Aktuelles Verein Veranstaltungen Mannschaften Jugend Bilder Gästebuch Sonstiges

FC Germania gewinnt auch das 3.Meisterschaftsspiel bei der Spvgg. Hüttengesäß mit 2:1

19.08.2017, 1. Mannschaft
Knapper verdienter 2:1 Sieg in Hüttengesäß
18.08.2017, 2. Mannschaft
Debakel im kleinen Derby
13.08.2017, 2. Mannschaft
Verdienter Sieg für Germania II
12.08.2017, 1. Mannschaft
Ungefährdeter 4:0 Sieg gegen Bruchköbel II
06.08.2017, 1. Mannschaft
Germania startet mit Sieg

1. Mannschaft
  pfeil Kreisoberliga Hanau

23.08.17, 18.45 Uhr
Eintr. Oberrodenbach
vs.
FC Germania


2. Mannschaft
  pfeil Kreisliga B Hanau
27.08.17, 13.15 Uhr
FC Germania II
vs.
ET-SF Windecken II

1. Mannschaft
  (Saison 2017/2018)
  pfeil Kreisoberliga Hanau

 

2. Mannschaft
  (Saison 2017/2018)
  pfeil Kreisliga B Hanau


NEUIGKEITEN / BERICHTE
Spieler-Steckbrief Jochen Breideband 21.06.2012

bild

Spitzname:                             

gibt es keinen (früher mal Käptn)

Geboren am:                           

18. Juni 1975

Größe:                    

1,83 Meter

Gewicht:                 

85 Kilo (nach der Vorbereitung)

Position:                

Coach/Innenverteidiger/Geschichtenerzähler

Familienstand:                        

verheiratet, 2 Kinder

Beruf:

Online-Redakteur beim DFB; gelernter Journalist (wenn man’s denn tatsächlich lernen kann)

Germane seit:                         

1981

Hobbys:                  

Fußball, meine Kinder, Fußball, Lesen, Fußball, Filme (Stichwort Masterfragen), Fußball, Computerspiele und – äh, Fußball

bisherige Vereine:                   

Aus Verzweiflung über drei verpasste Aufstiege bin ich nur in der Saison 1999/2000 mal zum FC Hochstadt geflohen. Das Fazit: zu viel Medizinball, zu viele Sprints auf der Autobahnbrücke und zu wenig Rasenplatz.

Lieblingsverein:      

Germania, FC Liverpool

Lieblingsspieler:      

Martin Pongratz, Jürgen Bär, Xavi

Schönste Fußball-Erlebnisse:   

Meisterschaft in der Bezirksliga 2004; Bezirksoberliga-Aufstiege 2001 und 2011; Relegationsspiel in Wolferborn vor 1300 Zuschauern (1:0); Siegtorschütze zum 1:0 in der C-Jugend gegen Pongi und Hanau 93; mehrfache (selbst manipulierte) Wahl in das Bezirksliga-Dream-Team des Hanauer Anzeiger

Schlimmstes Fußball-Erlebnis:

Verpasste Landesliga-Relegation 2006 – trotz mittlerweile vier Abstiegen, die ich mit der Germania erlebt habe; Verletzungsprobleme in der vergangenen Saison

Kuriosestes Fußball-Erlebnis:

Bezirksoberliga-Abstieg 1996 trotz 13 Siegen aus den letzten 15 Pflichtspielen

pfeil zurück zur 1. Mannschaft7949 mal gelesen