Top

Germania gewinnt Spitzenspiel

Eins vorweg, am Ende des Tages standen die drei Punkte auf der Habenseite unserer Germania. Somit wurde das Spitzenspiel der Kreisoberliga, immerhin war KEWA Wachenbuchen vor dem Spieltag Tabellenführer und die Germania Zweiter, erfolgreich gestaltet. Wie der Erfolg zustande kam, steht auf einem anderen Blatt. Die Mannschaft von Volker Sedlaczek neutralisierte die von Marcel Smiroldo weitestgehend, die größte Chance des ersten Spielabschnitts hatte Jan Martin Hofmann, welcher Scharlau umkurvte, das leere Tor jedoch nicht zu treffen vermochte.

In Halbzeit zwei dominierte Wachenbuchen, ein ums andere Mal musste Julian Scharlau, der beste Germane des Tages, eingreifen um schlimmeres zu verhindern.
Einen weiten Schlag von hinten raus erlief der bis dahin blasse Marco Veit, welcher mit dem Ball bis zur Grundlinie sprintete und für den in der Mitte wartenden Dejan Gesch (68.) querlegte, resultierend daraus das 1:0 für die Germania. Eine Vielzahl an Eckbällen auf beiden Seiten. Später verschätzte sich Niklas Johnson bei einem langen Ball, Hofmann schnappte sich das Spielgerät, umkurvte Julian Scharlau und kam anschließend nach Körpereinsatz Tim Wissenbach zu Fall, Schiri Patrick Paul ließ weiterlaufen, eine klasische 50:50 Entscheidung. Kurz vor Schluss retteten noch einmal Scharlau und die lange Leine des Schiris die Germania, dann war es geschafft, die neue Woche kann als Tabellenführer begangen werden.

Es spielten: Scharlau, Ilnem, Klimas, Johnson, Wissenbach (C), Goldmann, Gesch, Heuer, Bach, Veit, Kühn, Kraus, S. Bekirov, Moukthari.