Top

1. Mannschaft: Enttäuschendes Unentschieden gegen Neuberg

Eine Niederlage und ein Sieg in den beiden ersten Auswärtsspielen und nun ein Unentschieden im 1. Heimspiel der Saison. Bei unserer Mannschaft ist im Moment von allem etwas dabei. Gegen den FSV Neuberg stand am Ende ein 2:2 zu Buche und insgesamt gesehen ist das ein gerechtes Ergebnis.
Die Gäste waren zunächst wacher als unsere Mannschaft und erzielten bereits in der 5. Minute gegen eine unsortierte Germania-Abwehr die Führung. Nahezu die gesamte Defensive stürzte sich auf der rechten Abwehrseite auf den ballführenden Gegenspieler und als dessen Hereingabe trotzdem durchkam, stand am langen Pfosten Neubergs Kevin Arnold sträflich frei und konnte fast ungestört vollstrecken. Danach war das Sedlacek-Team wachgerüttelt und bekam das Spiel langsam aber sicher in den Griff. In der 19. Minute hatte Marco Veit auf dem rechten Flügel freie Bahn und zeigte in der Folge viel Übersicht bei seinem Pass nach innen. Dort hatte Luca Botzum wenig Mühe zum 1:1 einzuschießen. Auch danach blieb unsere Mannschaft am Drücker, Die Führung durch Marcel Heuer, der eine Ecke von Thomas Goldmann einköpfte war demnach folgerichtig und hochverdient.
In der 2. Hälfte war die Überlegenheit unserer Mannschaft dann freilich kaum noch zu beobachten. Beide Mannschaften ackerten im Mittelfeld und unterbanden jegliches konstruktives Spiel des Gegners. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Deshalb kam der Ausgleich auch aus heiterem Himmel. Und es war fast eine Dublette des ersten Gästetors.  Wieder schwebte ein Ball von links über die gesamte Germania-Defensive hinweg. Und wieder stand am langen Pfosten Kevin Arnold völlig frei. Er nahm den Ball mutig direkt und erneut schlug es hinter Germania-Keeper Volkan Celiker ein. Auch danach war es weiterhin ein Kampf auf Augenhöhe, der sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Torchancen weiterhin Mangelware. Die Gäste hatten in der 69. Minute und 90.+3 dem Siegtreffer auf dem Fuß, die Germania in der 84. und 88. Minute, als Fernschüsse von Dejan Gesch knapp am Kasten vorbeistrichen.
Es spielten: Celiker, Wissenbach, Maicher, Goldmann, Fiebig (82 L. Gesch), Friebe, Camara (66. Mert), D. Gesch, Heuer, Veit (55. Memic) und Botzum.
Beste Spieler unterstrichen,