Top

1. Mannschaft: Und wieder kein Sieg

Wieder kein Sieg und ein Unentschieden, bei dem man sich nicht so richtig entscheiden kann, ob es Grund zum Ärgern oder zum Freuen ist. Denn unsere Mannschaft, erstmals vom neuen Trainer Thomas Goldmann gecoacht, musste einerseits etwas mehr als eine Halbzeit in Unterzahl spielen, war andererseits trotzdem aber über die gesamte Spielzeit eigentlich das bessere Team.
Die Begegnung begann schon denkbar ungünstig, denn bereits in der 9. Minute fanden die Gastgeber perfekt die Schnittstelle in der neuformierten Germania-Innenverteidigung Klimas/ Johnson und erzielten das 1:0. Unsere Mannschaft war davon wenig beeindruckt und nahm das Zepter in der Folge sehr engagiert in die Hand. Nur 9 Minuten später gelang der Ausgleich. Niklas Johnson bugsierte eine, der an diesem Tag sehr gefährlichen Ecken von Dejan Gesch artistisch, fast im Knien mit dem Kopf über die Linie. Und 2 Minuten später war der Doppelschlag perfekt.  Wieder ausgelöst von einer Ecke von Dejan Gesch. Sie sorgt diesmal für erhebliche Verwirrung im Roßdorfer Strafraum und Alex Maicher fand aus dem Getümmel die Lücke. Unsere Mannschaft spielte auch danach so überzeugend weiter, dass man den zweiten Saisonsieg in greifbarer Nähe wähnte. Bis in der 40. Minute das Verhängnis seinen Lauf nahm. Niklas Johnson blieb nach einem Ball in die Spitze weg, weil der Torhüter signalisierte, dass er klären würde. Julian Scharlau hatte sich allerdings verrechnet, erreichte die Kugel erst außerhalb des Strafraums und klärte trotzdem mit der Hand. Platzverweis war die Folge, aber nicht nur das. Der folgende Freistoß schlug im langen Eck des jetzt von Volkan Celiker gehüteten Tores ein. Man darf sich schon fragen, warum dieser flachgeschossene Ball aus 18 Metern so ungehindert seinen Weg ins Germania-Tor fand. War die Mauer falsch postiert oder stand der Keeper falsch?
In der 2. Halbzeit war die Germania auch in Unterzahl die bessere Mannschaft ohne allerdings noch viele ganz klare Chancen herauszuspielen. Lediglich Luca Gesch traf In der 49. Minute den Pfosten.  Die Gastgeber kamen erst am Ende wieder etwas besser ins Spiel und hatten da auch zwei bessere Chancen. Aber die Fernschüsse gingen knapp am Kasten vor.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Klimas, Johnson, Maicher, Mert (46. Memic, 70. Kühn), Goldmann, Memic (40. Celiker), D. Gesch, Botzum und L. Gesch (67. Gepel). (Beste Spieler unterstrichen)