Top

1. Mannschaft: Unnötige Niederlage in Niederissigheim

Das Ligasaisondebut unserer Mannschaft ist leider und zudem völlig unnötig missglückt. Unnötig deshalb, weil das Sedlacek-Team in der überlegen geführten 1. Halbzeit eine Fülle von Chancen nicht nutzte, um den Sack zuzumachen. Bis zur 14. Minute, in der Luca Botzum den Führungstreffer erzielte, hatte es schon mehrere gute Chancen gegeben, die nicht genutzt wurden und auch dieses 0:1 gelang erst im dritten Versuch. Denn Mirko Bach hatte nach einem fulminanten Alleingang freie Bahn zum Tor und scheiterte am Keeper. Den nach vorne abgeklatschtem Ball setzte Marcel Heuer an den Pfosten. Beim dritten Versuch reagierte dann Luca Botzum am schnellsten und drosch die Kugel aus Nahdistanz humorlos in die Maschen. Auch in der Folge hatte unsere Mannschaft noch glänzende Chancen, ohne das Ergebnis zu verbessern. Thomas Goldmann scheiterte in der 27. Minute aus 14 Metern am guten Keeper der Gastgeber.  Mirko Bach zielte nach einem sehenswerten Angriff, bei dem die Kugel über mehrere Stationen glänzend durch die Germania-Reihen lief, knapp am langen Pfosten vorbei (37.). Die allerbeste Chance hatte zuvor bereits in der 34. Minute Dejan Gesch. Nach einem Foul an Tim Wissenbach zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt und der gewöhnlich sichere Elfmeterschütze scheiterte am gegnerischen Keeper. Das 0:2 wäre bei glühender Hitze wahrscheinlich eine Vorentscheidung gewesen. So hatten die Gastgeber in der 44. Minute noch eine Riesenchance zum zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaften Ausgleich. Germania-Neuzugang Alex Maicher hatte sich aus seiner Innenverteidigerposition herauslocken lassen, verlor im Mittelfeld dann einen entscheidenden Zweikampf und fehlte beim daraus resultierenden Konter der Gastgeber in der letzten Abwehrreihe. Glücklicherweise ging der Schuss des Niederissigheimer Angreifers aus 14 Metern dann knapp am langen Pfosten vorbei.
In der 2. Halbzeit wirkte unsere Mannschaft dann merkwürdig zurückhaltend. Die Gastgeber wurden zusehends stärker und verdienten sich den Ausgleich in der 59. Minute, als ihre baumlange Angriffsspitze nach einer Ecke im Fünfmeterraum sträflich frei zum Kopfball kam. Vier Minuten später hatte Niederissigheim das Spiel gedreht. Ein 18 Meter Freistoß landete unhaltbar für Julian Scharlau im Germania-Tor. Auch nach dem Rückstand wirkte unsere Mannschaft nicht mehr zwingend. Kein Vergleich mehr mit der an sich guten Leistung aus Halbzeit 1. Zwingende Chancen blieben Mangelware. Lediglich Dejan Gesch. scheiterte mit Fernschüssen noch zweimal aus aussichtsreicher Position.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Maicher, Goldmann, Wissenbach (59. Veit), Bach, Mert (63. Friebe), D. Gesch, Heuer, L. Gesch (72. Camara) und Botzum.
(Beste Spieler unterstrichen.)