Top

1. Mannschaft: Ernüchternde Niederlage

Selten in den letzten Jahren hat man eine Mannschaft der Germania gesehen, die ihrem Gegner so unterlegen war. Die Gastgeber waren handlungsschneller, zweigkampfstärker, in der Defensive robuster und im Angriff zielgerichteter. Man könnte sagen sie spielten mit unserem Team Katz und Maus, schalteten einen Gang zurück, wenn Sie glaubten alles im Griff zu haben und zogen die Zügel wieder an, wenn es nötig wurde. Nur ein glänzender Felix Glock im Germania-Tor verhinderte ein Debakel.
Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0. In diesem 12 Minuten stand zudem noch eine Glanzparade von Felix Glock zu Buche, ohne die quasi schon zu diesem Zeitpunkt alle Felle davon geschwommen wären. Danach ließ es Kesselstadt ruhiger angehen und unsere Mannschaft kam etwas auf. Eine gute Chance von Tobias Kühn und der Anschlusstreffer von Nervin Memic ließen bis zur Halbzeit Hoffnung aufkommen.
Auch im zweiten Abschnitt gab es nach 59 Minuten noch eine Chance zum Ausgleich. Tobias Kühn hätte nach einem Pass von Dejan Gesch freie Bahn zum Tor gehabt, bekam den Ball aber nicht unter Kontrolle. Dadurch kam er zu weit vom Kurs ab und der Winkel wurde zu spitz, so dass der Keeper parieren konnte. Der Nachschuss von Alex Maicher aus erfolgversprechender Position ging dann weit über das Tor. Vier Minuten später erzielten die Gastgeber das 3:1 und damit war alles klar, zumal Felix Glock unsere Mannschaft davor und danach mit mehreren Glanztaten wenigstens vor einem Debakel bewahrte. Das 4:1 in der 74. Minuten zog dann endgültig den Schlussstrich unter diese enttäuschende Partie.
Es spielten: Glock, Fiebig (34. Botzum), Klimas (69. Veit), Johnson (83. Bach), Bach (79. Fiebig), Mert, Goldmann (40. Friebe), Memic, D. Gesch, Kühn und Maicher. (Beste Spieler unterstrichen)