Top

1. Mannschaft: Punkteverlust in letzter Minute

In einem kuriosen Spiel verpasste unsere Mannschaft den zweiten Saisonsieg kurz vor Toresschluss. Es wäre sicherlich ein glücklicher Sieg gewesen, denn die Gastgeber trafen im Verlauf des Spiels viermal Latte oder Pfosten, aber wer fragt in ein paar Woche noch danach.
In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten, aber nur das Goldmann-Team traf. Nach einem Klassepass von Alex Maicher, setzte sich Luca Botzum auf der linken Angriffsseite glänzend durch und zeigte danach auch noch eine bemerkenswerte Übersicht. Denn sein kluger Rückpass fand Nervin Memic, der aus 12 Metern in halblinker Position ins lange Eck traf. In dieser ersten Halbzeit kam die Führung dann nur noch einmal in Gefahr. In der 39. trafen die Hochstädter mit einem Freistoß zum ersten Mal den Pfosten.
Die Gastgeber begannen die zweite Hälfte dann furios. In der 51. Minute verhinderte erneut die Latte den Ausgleich. Vier Minuten später rettete Alex Maicher für die Germania auf der Linie. Sehr überraschend deshalb der zweite Treffer unserer Mannschaft in der 61. Minute durch einen fulminanten 18 Meter- Schuss von Dejan Gesch. Dieses 0:2 war dann aber auch das letzte offensive Lebenszeichen der Germania. Die Defensive stand unter Dauerdruck und schlug sich mit Glück und Geschick sehr gut. Volkan Celiker parierte in der 65. Minute bei einem Fernschuss glänzend. In der 67. und 72. Minute verhinderten erneut Latte und Pfosten den ersten Treffer der Gastgeber. Die Tatsache, dass Latte und Pfosten an diesem Tag ganz offensichtlich unser Freund waren, gab also Anlass zu Optimismus. Aber es reichte trotzdem nicht. In der 84. Minute fiel dann doch das 1:2 und es war offensichtlich, dass unsere Mannschaft dem ständig wachsenden Druck des Gegners jetzt immer weniger entgegen zu setzen hatte. Zumal der Schiedsrichter auch noch 4 Minuten Nachspielzeit ankündigte.  Es spielten sich jetzt turbulente Szenen vor Germania-Keeper Volkan Celiker ab und in der 90. Minute fiel dann der sicherlich hochverdiente Ausgleich für die Gastgeber. Unsere Mannschaft muss also weiter auf den zweiten Saisonsieg warten.
Es spielten: Celiker, Fiebig, Klimas, Johnson, Maicher, Mert, Goldmann, Botzum, D. Gesch, Memic (67. L. Gesch) und Kühn (81. Gepel). (Beste Spieler unterstrichen)