Top

1. Mannschaft: Derbysieg

Welch ein Unterschied zur Vorwoche. Unsere Mannschaft war im Derby von der ersten Minute an da und setzte den Gegner wieder in gewohnter Weise unter Druck. Der ballführende Gegenspieler wurde sofort attackiert. Das behagte den Gastgebern überhaupt nicht. Ballverluste waren die Regel. Und die Germania nutzte das immer wieder aus, um mit langen Bällen die schnellen Spitzen Luca Botzum und Marco Veit auf die Reise zu schicken. Die erste Chance resultierte freilich aus einem Geniestreich von Tobias Kühn. Er zog aus 20 Metern ab. Der Ball senkte sich, hinter dem sich verzweifelt streckenden Oberrodenbacher Keeper Walter Lange, aber leider nur auf die Latte (5.). Sechs Minuten später war es dann aber doch soweit. Nach einem genialen Pass von Dejan Gesch hatte Marco Veit frei Bahn zum Tor und ließ sich die Chance nicht nehmen. Nur eine Minute später bot sich ihm dann sogar die Möglichkeit zum 0:2. Wieder hatte er freie Bahn zum Tor, Zögerte aber mit dem Abschluss zu lange und verhedderte sich dann in den Beinen der zurückgeilten Oberrodenbacher Verteidiger. In der 21. Minute köpfte Dejan Gesch, im gegnerischen Strafraum alleine auf weiter Flur, eine Flanke des vor allem in der ersten Halbzeit überragenden Tobias Kühn am Tor vorbei. Danach kamen dann die Gastgeber etwas besser ins Spiel und sie hatten in der 23. Minute durch Maximilian Robok und in der 34. Minute durch Gamal Nofal zwei akzeptable Chancen zum Ausgleich. Als man sich dann eigentlich schon mit dem 0:1 zur Halbzeit abgefunden hatte, schlug unsere Mannschaft überraschend doch noch zweimal zu und führte damit eigentlich schon die Vorentscheidung herbei. Zunächst setzte sich Tobias Kühn auf der rechten Seite wieder einmal in gewohnter Manier durch und Oberrodenbachs Tobias Müller lenkte seine Hereingabe, beim Versuch, den hinter ihm freistehenden Marco Veit am Torschuss zu hindern, über die eigene Linie (43.). In der Nachspielzeit stand dann Germania- Spielertrainer Thomas Goldmann goldrichtig und köpfte, am kurzen Pfosten stehend, eine Ecke von Dejan Gesch zum 0:3 ein (45.+1).
Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte dann Tobias Kühn das 0:4 und damit war das Spiel eigentlich schon frühzeitig entschieden. Die Gastgeber konzentrierten sich fortan hauptsächlich darauf das Ergebnis nicht weiter ausarten zu lassen und unsere Mannschaft tat nur noch das nötigste, um den Gegner in Schach zu halten.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Wissenbach, Wesner (61. Maicher), Bach, Friebe, Goldmann, Kühn (69. Gepel), D. Gesch, Botzum und Veit (61. L. Gesch). (Beste Spieler fett gedruckt und unterstrichen)