Top

1. Mannschaft: Siegesserie gestoppt

Hut ab vor unserer Mannschaft. Von Ausfällen gebeutelt bot sie einem Spitzenteam glänzend Paroli und trug vor allem in der 2. Hälfte ihren Teil zu einer hochklassigen Kreisoberliga-Partie bei.
In der 1. Halbzeit war freilich Glück vonnöten, um einen entscheidenden Rückstand zu verhindern. Vor allem die neuformierte Innenverteidigung mit Niklas Kröhl und Adrian Gepel offenbarte große Abstimmungsprobleme. Da auch David Klimas in ungewohnter Position auf der rechten Seite der Viererkette Probleme hatte, fuhren die Gäste ein ums andere Mal gefährliche Angriffe, die freilich oft im Ansatz versandeten oder wenn sie einmal durchkamen, vergeben wurden. Lediglich in der 10. Minute klappte es einmal, und es war die Art von Angriff, die vor allem in den Anfangsminuten der Germania-Innenverteidigung immer wieder große Probleme bereitete. Ein langer, hoher Ball aus der eigenen Hälfte auf Oberissigheims schnelle Spitze Alexander Schunck flog über die schlechtgestaffelten Innenverteidiger hinweg. Schunck behielt die Nerven, obwohl er den heißen Atem von Adrian Gepel und Niklas Kröhl im Nacken spürte und verwandelte sicher zum 0:1. Der Ausgleich nur 2 Minuten später kam überraschend. Nach einer, der auch diesmal wieder gefährlichen Ecken von Dejan Gesch wehrte der gegnerische Keeper Janis Graefe nur unzureichend ab. Tobias Kühn löffelte den Ball von der rechten Angriffsseite wieder in den Strafraum, wo am langen Pfosten Niklas Kröhl einen Tick schneller am Ball war als sein Gegenspieler und aus Nahdistanz den Ausgleich erzielte. Auch danach blieben die Gäste am Drücker. Die beste ihrer Chancen vereitelte in der 26. Minute Germania-Keeper Julian Scharlau mit einer Glanztat. Erst zum Schluss der ersten Halbzeit kam unserer Mannschaft etwas besser ins Spiel. Dejan Gesch (39.) und Tobias Kühn (40.) hatten sehr gute Chancen zum Führungstor. Eine Führung, die einigermaßen schmeichelhaft gewesen wäre. Das 1:2 für die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff war zwar insgesamt verdient, kam aber zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend. Marc Hoentzsch konnte aus Nahdistanz nach einem Eckball nahezu unbehelligt einköpfen.
In der 2. Hälfte sahen die Zuschauer dann ein begeisterndes, rassiges Kreisoberliga-Spiel. Die Germania ging mutig in die Offensive und setzte die Gäste unablässig unter Druck. Oberissigheim lauerte auf Konter. In der Folge ging es hin und her. Luca Botzum und Thomas Goldmann scheiterten mit einer Doppelchance am guten Eintracht-Keeper Janis Graefe. Dann kam der, im positiven wie im negativen, große Moment von Adrian Gepel. Zunächst leistete er sich einen kapitalen Abspielfehler vor dem eigenen Tor. Der daraus resultierende Angriff der Gäste brachte aber keinen Treffer, sondern nur einen kapitalen Pfostenschuss. Quasi im Gegenzug zog Adrian Gepel dann aus 25 Metern ab und erzielte mit einem Treffer, der durchaus als Tor des Monats durchgehen könnte, den Ausgleich. Auch danach hatten beide Mannschaften noch Chancen zum Sieg und dieser Sieg wäre für beide Seiten nicht unverdient gewesen. Die beste Möglichkeit für unsere Mannschaft hatte Kian Kelvin Krueger, dessen Abschluss in letzter Sekunde noch von einem gegnerischen Abwehrspieler geblockt wurde (82.). Auf der anderen Seite hielt der überragende Julian Scharlau mit zwei sensationellen Paraden (68., 85.) den Punkt fest.
Es spielten: Scharlau, Klimas, Gepel (72. Mert), Kröhl, S. Bekirov, Friebe, Goldmann, Kühn, D. Gesch, Botzum (72. Bach) und L. Gesch (79. Krueger). (Beste Spieler unterstrichen)