Top

1. Mannschaft: Kantersieg verpasst

Es war ein Spiel, über das es am Ende durchaus kontroverse Meinungen, bezüglich der Leistung unserer Mannschaft gab. Nach 21 Minuten führte das Goldmann-Team bereits mit 3:0. Es hätte allerdings zu diesem Zeitpunkt auch 3:3 stehen können, denn auch die Gäste hatten 3 gute Chancen, nutzten diese im Gegensatz zu unserer Mannschaft allerdings nicht.
Bereits in der 2. Minute verpasste Hüttengesäß die Führung nur haarscharf. Niklas Johnson versuchte im Strafraum in höchster Not zu klären und lenkte den Ball dabei auf das eigene Tor, wo Keeper Julian Scharlau die Kugel mit dem langen Bein gerade noch von der Linie kratzen konnte. Bereits mit dem nächsten Angriff in der 3. Minute war Hüttengesäß erneut gefährlich vor dem Germania-Tor und wieder musste Julian Scharlau einiges aufbieten, um den Gegentreffer zu verhindern. Quasi im Gegenzug war unsere Mannschaft dann um einiges effektiver. Luca Gesch erlief einen langen Pass von Dejan Gesch und vollstreckte, alleine vor dem Keeper, eiskalt. Diese langen Bälle in die Spitze brachten die Defensive der Gäste immer wieder in Schwierigkeiten. In der 10 Minute führte eine Doublette des ersten Treffers, erneut Pass Dejan und Tor Luca Gesch, zum 2:0. Drei Minuten später hatte dann Hüttengesäß eine weitere sehr gute Chance, die erneut Julian Scharlau zunichtemachte.  Erst das 3:0 in der 21. Minute zog den Gästen dann den Zahn. Und dieses Tor war ein wunderschön herausgespielter Treffer. Luca Botzum und Thomas Goldmann kombinierten sich per Doppelpass auf der linken Angriffsseite glänzend durch. Goldmann lief dann in den Strafraum ein und sein Querpass fand am langen Pfosten Kevin Fiebig, der sein erstes Pflichtspieltor erzielte und damit die guten Leistungen der letzten Wochen krönte. Nach diesem 3:0 kam von den Gästen nur noch wenig und unsere Mannschaft ließ in der Folge die Effektivität der ersten Minuten vermissen. In der 32. und in der 38. Minute ließen nach Klassekombinationen Tobias Kühn und Luca Gesch glasklare Chancen liegen.
In der 2. Hälfte erzielte Niklas Johnson per Kopf nach Ecke von Dejan Gesch (47.) schnell das 4:0. Das Spiel war endgültig entschieden. Die Gäste erzielten zwar überraschend noch einen Treffer (71.), vermittelten aber nie den Eindruck sich nochmal aufbäumen zu können. Unsere Mannschaft verwaltete das Ergebnis mehr schlecht als recht und trotzdem war ein deutlich höherer Sieg möglich. Luca Botzum (60. und 72.), Nervin Memic (64. und 90.) und Kevin Fiebig (76.) verpassten einen Kantersieg, der das Torverhältnis nochmal deutlich hätte verbessern können.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Johnson (85. Heuer), Maicher (70. Gepel), Bach, Friebe, Goldmann, Kühn (58. Memic), D. Gesch, Botzum und L. Gesch. (Beste Spieler unterstrichen)