Top

1. Mannschaft: Anschluss an die Spitze verpasst

Die Chance war da, aber die Tagesform unserer Mannschaft und zu einem guten Teil auch die Umstände sprachen gegen die Germania.
Drei Punkte stand das Goldmann-Team vor diesem Spitzenspiel hinter dem Tabellenzweiten. Und das Torverhältnis hätte selbst bei einem nur knappen Sieg den Sprung auf diesen Platz bedeutet, der bei normalem Saisonverlauf zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Dass es dann nicht klappte und dass unsere Mannschaft in diesem Spiel geradezu deklassiert wurde, berechtigt zu der Frage, ob man in einer Klasse in der die 2. Mannschaft eines Hessenligisten mitspielt noch von Chancengleichheit sprechen kann. Hätte nämlich dieses Spiel, wie gegen die meisten anderen Mannschaften an einem normalen Wochenende stattgefunden, an dem die 1. Mannschaft aus Erlensee normalerweise ebenfalls ein Punktspiel hat, wäre unser Team wohl gegen eine andere Besetzung angetreten. So standen merklich mehr Spieler aus dem Dunstkreis der ersten Garde des Hessenligisten  im Team als sonst in der Kreisoberliga üblich. Und das merkte man. Unsere Mannschaft war eigentlich in allen Belangen unterlegen. Die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient, hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können.
Trotzdem muss man jetzt, zu Beginn der Winterpause, konstatieren, dass unsere Mannschaft nach anfänglichen Problemen eine sehr gute Vorrunde hinlegte. Vor allem nach dem Amtsantritt des neuen Spielertrainers Thomas Goldmann war ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen, dessen Krönung durch diesen negativen Schlusspunkt leider verhindert wurde.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Klimas (79. Johnson), Maicher, Bach, Friebe, Goldmann (61. Botzum), Kühn, D. Gesch, Heuer und L. Gesch (72. Memic).