Top

Start in die Rückrunde – Hin und her macht Taschen leer . . .

Um diesem Effekt wirkungsvoll entgegenzuwirken, verzichtet die Germania auf spektakuläre Wechsel im Winter.

Mit dem aktuellen Trainer der ersten Mannschaft, Thomas Goldmann, wurde über die Saison hinaus verlängert.
Er betreut somit das Team I auch in der Saison 2022/2023.

Im Goldmann Team gab es in der Winterpause keine Zu- oder Abgänge.

Für die neue Saison steht allerdings schon der erste Neuzugang fest. Dieser kommt aus der zweiten Mannschaft.
Das ist dann aber vielleicht doch ein wenig spektakulär, denn es handelt sich dabei um den Trainer der zweiten Mannschaft.
Almir Bekirov fühlt sich mittlerweile, mit seinen 26 Jahren, für die Trainerbank noch zu jung und möchte es seinen
alten Kameraden in der Ersten nochmal beweisen. Er wird deshalb ab der Saison 2022/2023 seine Dienste wieder der
ersten Mannschaft zur Verfügung stellen.

Dadurch wird natürlich der Platz auf der Trainerbank der Zweiten frei. Aber auch dafür konnte schnell kompetenter Ersatz
aus den eigenen Reihen gefunden werden. Den Job als Übungsleiter werden sich ab der Saison 2022/2023 zwei verdiente
Spieler der Zweiten gleichberechtigt teilen, Niklas Kröhl und Dennis Savik.

Im (noch) Bekirov Team gab es ebenfalls keine Abgänge, dafür gleich drei Neuzugänge im Paket. Oguz Mert, Hasan Sahin
und Serkan Sahin wechseln vom FC Gelnhausen nach Niederrodenbach und werden die Zweite ab sofort verstärken.
Auch ein altbekannter Rückkehrer stößt noch zum Team der Zweiten dazu. Maximilian Protzmann, er musste Rodenbach
aus beruflichen Gründen verlassen, nun kickt er wieder für die Germania.

Mit diesen kleinen, aber feinen Weichenstellungen, sieht die Germania dem Start in die Restsaison der Kreisoberliga,
sowie der Kreisliga A, entspannt entgegen.