Top

Anschluß zu den Aufstiegsplätzen verpasst

Germania Niederrodenbach – 1. FC 06 Erlensee II   0:1 (0:0)

Damit ist wohl die letzte Chance nochmal zu den Aufstiegsplätzen aufzuschließen vertan. In einem insgesamt für Hartplatzverhältnisse gutklassigen Spiel sah es lange nach einem 0:0 aus. Viel Mittelfeldhektik und wenige Torchancen prägten die Begegnung. Schnell war klar, dass die Mannschaft, die den ersten Treffer erzielt, wohl den Platz als Sieger verlässt.

In der 1. Hälfte blieb es beim 0:0. Dabei hatte die Germania die besseren Möglichkeiten. Nervin Memic traf nach einem Klassepass von Alex Maicher die falsche Entscheidung als er versuchte den Ball flach am herausstürzenden Erlenseeer Keeper Eugen Geldt vorbeizulegen. Ihn zu lupfen wäre erfolgversprechender gewesen. In der 38. Minute verlor die Defensive der Gäste im Getümmel kurz die Übersicht. Unsere Mannschaft hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten im Sekundentakt, wurde aber immer wieder abgeblockt.

In der 2. Hälfte. Ausgeglichenes Spiel, wenige Chancen. Germania-Keeper Julian Scharlau pariert gegen Philip Müller, der alleine auf ihn zusteuert (54.). In der 76. Minute schlägt der an diesem Tag bärenstarke Sancar Mert nach einem Klassepass von Marcel Heuer in erfolgversprechender Position 16 Meter vor dem Tor über den Ball. Zwei Minuten später dann der Siegtreffer der Gäste. Der Ball irrlichterte im Strafraum umher. Die ansonsten sicher stehende Germania-Defensive hatte mehrmals die Möglichkeit die Situation mit einem Befreiungsschlag zu klären, schaffte das aber nicht, so dass die Kugel letztendlich dem eingewechselten Tobias Weitzel vor die Füße fiel, der zum spielentscheidenden Treffer einschoss.
Insgesamt eine gute Leistung unserer ersatzgeschwächten Mannschaft gegen das mit Erstmannschafts-Spielern gespickte Team der Gäste.

Es spielten: Scharlau, Ilnem, Johnson, Klimas, Fiebig (85. Bach), Heuer, Mert (81. Kröhl), Maicher, Goldmann, Botzum (23. Krüger) und Memic.

(Beste Spieler fett gedruckt und unterstrichen)