Top

Keine Auferstehung aber ein Sieg

SV Wolfgang – Germania Niederrodenbach 0:2 (0:0)
Nach 5 Niederlagen in Folge war dieses Spiel sicherlich keine Offenbarung, aber es sprangen wenigstens 3 Punkte heraus. Die Personalmisere hatte zwei Spieler der 2. Mannschaft ins Team gespült. Die, Oguz Mert und Kevin Klappenberger, machten ihre Sache, so lange die Kräfte reichten, gut.

In der 1. Hälfte war es ein weitgehend ereignisloses Spiel. Viel Kampf und Krampf im Mittelfeld. Die beste Chance hatten die Gastgeber. Guiseppe Pagano del Valle schoss aus 10 Metern freistehend am Tor vorbei (42.).

Auch nach der Pause hatte Wolfgang die erste Chance. Germania-Keeper Julian Scharlau ließ einen Fernschuss nach vorne abprallen. Aber David Klimas reagierte schneller als die gegnerischen Stürmer und konnte die Situation entschärfen (50.).  Danach übernahm die Germania immer mehr das Kommando. In der 57. Minute die erste klare Chance. Nach guter Vorarbeit von Kevin Fiebig und Nervin Memic schoss Marco Veit freistehend über das Tor. In der 64. Minute trug die zunehmende Überlegenheit des Goldmann-Teams dann endlich Früchte. Nervin Memic kam auf seiner Seite durch und fand am langen Pfosten Marcel Heuer, der zum erlösenden Führungstreffer traf. In der 70. Minute scheiterte David Klimas nach Freistoß von Thomas Goldmann per Kopf an der Latte. Nur in der 75. Minute wackelt die Germania-Führung noch einmal, aber Julian Scharlau konnte die Situation nach Fehler von Volkan Ilnem bereinigen. In der 88. Minute traf Nervin Memic zum  0:2 und damit war der Sack endlich zu. Kevin Fiebig hatte mit seinem klugen Pass auf Marcel Heuer die entscheidende Vorarbeit für den Treffer geleistet.

Es spielten: Scharlau, Fiebig, Klimas, Maicher, Klappenberger (46. Ilnem), O. Mert, Goldmann, Memic, L. Gesch, Heuer und Veit (78. Lücke). (Beste Spieler fett und unterstrichen).