Top

Völlig von der Rolle

Eintracht Oberissigheim – Germania Niederrodenbach 4:1 (2:0)
Auch im fünften Spiel in Folge gab es eine Niederlage. Diesmal wenigstens gegen ein Spitzenteam der Kreisoberliga.

Die Gastgeber waren optisch das bessere Team. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen, geriet allerdings durch zwei schläfrige Momente unnötig in Rückstand. In der 22 Minute behinderten sich Mirko Bach und Luca Botzum auf der linken Abwehrseite gegenseitig. Dadurch erhielt ein Oberissigheimer in abseitsverdächtiger Position zu viel Freiraum. Die Germania-Spieler in der Zentrale warteten vergeblich auf den Abseitspfiff und waren in der Folge immer Sekundenbruchteile zu spät. David Klimas konnte deshalb letztlich nicht verhindern, dass die Flanke am langen Pfosten Oberissigheims Florian Schroeter, erreichte, der keine Probleme hatte zu vollstrecken. Danach kam die Germania für kurze Zeit ziemlich ins Schwimmen und konnte nur mit viel Glück einen höheren Rückstand verhindern. Erst in der 27. Minute hatte Luca Gesch aus 12 Metern eine erste Halbchance für unser Team, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball, so dass Oberissigheims Keeper keine Mühe hatte. In der 36. Minute dann die größte Chance zum Ausgleich. Nervin Memic setzte sich auf dem rechten Flügel glänzend durch und fand am langen Pfosten Marco Veit, der am leeren Tor vorbeischoss. Diese verpasste Gelegenheit konsternierte das Goldmann-Team so sehr, dass der folgende Konter der Gastgeber nahezu widerstandslos durch die Reihen der Germania lief und erneut von Florian Schröter zum 2:0 abgeschlossen wurde (37.). Nervin Memic hatte in der 40. Minute noch eine gute Chance zum Anschlusstreffer, zielte aber aus 12 Metern knapp am Tor vorbei.

Unsere Mannschaft hatte sich sicher für die 2. Hälfte einiges vorgenommen, Aber bereits nach einer Minute war fast alles dahin. Julian Scharlau stürmte etwas unmotiviert aus seinem Kasten, um einen langen Ball zu klären, kam zu spät und wurde aus 18 Metern zum 3:0 überlupft. In der 53. Minute dann sogar das 4:0, mit dem dann endgültig die Messe gesungen war. Was blieb war der Ehrentreffer von Thomas Goldmann in der 66. Minute und ein Lattenfreistoß von Luca Gesch in der 86. Minute.

Es spielten: Scharlau, Fiebig, Klimas, Maicher, Bach, Heuer, Memic, L. Gesch, Botzum (58. Johnson) und Veit (58. Krüger).