Top

Die Germania trauert um Stefan Boos

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist“.
(Franz Kafka)

Nach langer schwerer Krankheit verstarb unser verehrter Sportkamerad Stefan Boos
am 5. Mai 2022, viel zu früh, im 57. Lebensjahr.

Stefan Boos kam 1979 als Jugendspieler zur Germania. Nach erfolgreicher A-Jugend Zeit wurde
Stefan Bestandteil der legendären Landesliga-Mannschaft der Germania. Mit regionalen Fußballgrößen
wie Horst Jost, Michael Auerhammer, Jürgen Hofmann und Axel Gottschalk sorgte das Team für Furore,
weit über die Kreisgrenzen hinaus. Der Hessenliga Aufstieg wurde nur knapp verfehlt. Leider musste
Stefan seine Karriere aufgrund einer schweren Verletzung früh beenden. Stefan Boos blieb zeitlebens
ein großer Freund und Unterstützer der Germania.

Die Germania trauert mit seinen Familienangehörigen um Stefan Boos und sagt Danke für die Zeit,
die wir gemeinsam verbringen durften. Wir werden unserem Sportkameraden Stefan Boos stets ein
ehrendes Andenken bewahren.

FC Germania 09 e.V. Niederrodenbach
Der Vorstand