Top

Saisonabschluss gelungen

Germania Niederrodenbach – TSV Niederissigheim 5:4 (4:3)

Es war nach dem fatalen Durchhänger in der Rückrunde ein letztlich versöhnliches Saisonfinale mit 3 Siegen in Folge und zum krönenden Abschluss einem sehr unterhaltsamen torreichen Fußballspiel mit 3 Elfmetern.

Die Gäste aus Niederissigheim, für die es noch um den Klassenerhalt ging, waren von Beginn an hellwach und führten durch einen Doppelschlag nach 12 Minuten bereits mit 0:2. Die Wende kam mit einem etwas zweifelhaften Elfmeter. Thomas Goldmann hatte beim Flankenversuch einen Gästespieler aus nächster Nähe am Arm getroffen und Adrian Gepel verwandelte in seinem letzten Spiel für die Germania sicher. In der Folge drehte das Goldmann-Team das Spiel innerhalb von 12 Minuten zum 4:2. Kevin Fiebig schloss einen fulminanten Flankenlauf aus spitzem Winkel mit einem sehenswerten und überlegten Flachschuss geradezu mustergültig ab (22.). Fünf Minuten später spielte Kian Kelvin Krüger einen tödlichen Pass an die zentrale Strafraumgrenze zu Thomas Goldmann, der am herausstürzenden Keeper vorbei an den auf dem rechten Flügel einlaufenden Nervin Memic weiterleitete. Memic hatte nur noch das leere Tor vor sich und erzielte die Führung. Nach einem Foul an Luca Botzum verwandelte auch Volkan Ilnem in seinem letzten Spiel einen Elfmeter zum 4:2. Unverständlich, dass unsere Mannschaft danach in den Verwaltungsmodus wechselte. Die Gäste fanden wieder ins Spiel und in der 40. Minute gelang nach einer Ecke das 4:3. In der Folge hatte Niederissigheim vor dem Halbzeitpfiff sogar noch zwei weitere Topchancen. Volkan Ilnem rettete in der 41. Minute in höchster Not. Und in der 43. Minute bügelte Keeper Julian Scharlau einen Stellungsfehler von Adrian Gepel mit einer Glanztat aus.
Auch in der 2. Hälfte hatten die Gäste wieder die erste Chance. Julian Scharlau verhinderte den dritten Treffer des Niederissigheimer Goalgetters Dominic Bernard, der bei dieser Chance glücklicherweise nicht mehr die Kaltblütigkeit seiner ersten beiden Treffer zeigte (51.). In der 59. Minute erzielte Marco Veit nach Steilpass von Kian Kelvin Krüger das 5:2 und das Spiel schien entschieden. Aber die Gäste blieben am Drücker und kreierten weitere gute Chancen. Der erneute Anschlusstreffer gelang allerdings erst in der 90. Minute. Aber selbst in der Nachspielzeit war der Sieg für das Goldmann-Team noch in Gefahr. Die Gäste vergaben zwei weitere gute Chancen, so dass man den Sieg letztendlich durchaus als schmeichelhaft bezeichnen darf.

Es spielten: Scharlau, Fiebig, Ilnem, Gepel (66. Wesner), Bach, Goldmann, Memic, Maicher, Krüger (66. O. Mert), Botzum und Veit. (Beste Spieler fett gedruckt und unterstrichen)