Alles wie gehabt Im Buchbergcup
Same procedure as every year. Wie meistens lautete auch in diesem Jahr die Endspielpaarung wieder FC Erlensee gegen Germania Niederrodenbach. Und auch der Turniersieger war derselbe, wie so oft in den letzten Jahren. Die Mannschaft aus Erlensee trat zwar nur mit der 2. Mannschaft an. Die Erste war schon in den Punktspielbetrieb eingestiegen, aber auch diese 2. Mannschaft war noch das klassenhöchste Team des Turniers.
Die Erste der Germania qualifizierte sich durch ein Unentschieden (2:2) gegen Eintracht Oberissigheim und Kantersiege gegen SG Bruchköbel U19 (5:0) und Viktoria Neuenhaßlau (9:1) für das Endspiel. Dort war unsere Mannschaft in der 1. Hälfte klar unterlegen und hielt den Rückstand (0:1) nur mit viel Glück in Grenzen.
In der 2. Halbzeit wurde es dann deutlich besser. In der 52 Minute fiel zwar trotzdem das 0:2, aber nach dem Anschlusstreffer durch Neuzugang Iman Safi (60.) war das Goldmann-Team dem Ausgleich nahe. Mehrere gute Chancen wurden vergeben,
Letztlich hatte der knappe Rückstand dann aber doch Bestand.
Insgesamt ein zufriedenstellendes Abschneiden. Die neue Punktrunde kann beginnen. Auftakt ist am 7. August im heimischen Waldstadion gegen Hanau 93 II
Es spielten: Glock, Fiebig, Maicher, Johnson, Heuer, Goldmann, Safi (46. Kaynak), Krüger, Botzum, Veit (46. Trebo) und Memic.