Top

Erster Dreier

Germania Niederrodenbach – KSV Langen-Bergheim 3:0 (2:0)

Erster Sieg und Torjäger Marco Veit endlich wieder auf Kurs. Das sind die herausragenden Fakten zum dritten Saisonspiel. Ansonsten war das Goldmann-Team die dominierende Mannschaft und hatte verdient die Nase vorn.

Es war ein Spiel wie gemacht für Marco Veit. Zweimal wurde er lang geschickt und lief wie gewohnt der gegnerischen Abwehr auf und davon. Er hatte in diesem Spiel aber auch wieder die notwendige Kaltblütigkeit, um die Chancen in Zählbares umzumünzen. Die Treffer 1 (25.) und 3 (65.) kamen nach diesem Schema zustande Aber auch am 3. Treffer hatte Veit maßgeblichen Anteil. Nach einem Angriff über die linke Seite schloss er ab und der gegnerische Keeper konnte nur abklatschen. Niklas Johnson war zur Stelle und bugsierte den Ball zum 2:0 (33.) über die Linie. 10 Minuten vor dem Ende traf Johnson zudem noch die Latte. Der Sieg hätte nicht nur deshalb auch deutlich höher ausfallen können. Langen-Bergheim blieb weitgehend harmlos, Nur Standards sorgten ab und an für Gefahr.

Es spielten: Scharlau, Fiebig, Wissenbach (39. Klimas), Johnson, Heuer, Goldmann, Maicher, Botzum (27. Knickmeier), Krüger, Memic und Veit (69. Safi).