Top

Schützenfest

Spvgg. Langenselbold – Germania Niederrodenbach 0:5 (0:1)
Nur in den ersten 20 Minuten schafften es die Gastgeber aus Langenselbold die Germania-Defensive einige Male in Verlegenheit zu bringen. Dann bekam unsere Mannschaft das Spiel mehr und mehr in den Griff und brachte die Partie dann auch in dieser Höhe verdient über die Linie.

Marco Veit hatte das Goldmann-Team bereits in der 7. Minute nach einen katastrophalen Defensivfehlpass der Gastgeber in Führung gebracht. Danach war es zunächst eine Partie auf Augenhöhe in der Langenselbold sogar die beste Chance hatte. Nach einer unübersichtlichen Situation klärte ein Germania Abwehrbein nach einem Schuss aus 10 Metern auf der Linie. Der zweite Ball landete erneut bei Langenselbold, aber der Nachschuss aus 16 Metern ging weit über das Tor. Mit zunehmender Spieldauer erkämpfte sich das Goldmann-Team aber ein Übergewicht und in den Minuten vor der Pause hätte eigentlich bereits der zweite Treffer fallen müssen. Zunächst scheiterte Nervin Memic, nach einem sehenswerten Angriff, aus 8 Metern am glänzend reagierenden Keeper, den dann auch Marco Veit mit seinem Nachschuss nicht überwinden konnte (43.). Und nur eine Minute später hatte Marco Veit eine weitere klare Chance. Erneut war der beste Langenselbolder, Torwart Steffen Pawlik, zur Stelle (45+1.).

In der 2. Hälfte dauerte es dann allerdings nur noch eine Minute bis der zweite Treffer fiel. Nervin Memic zauberte die Kugel aus 25 Metern mit einem sehenswerten Kunstschuss über die Linie. Danach ging es Schlag auf Schlag, Zunächst erzielte Luca Botzum das 3:0. Ausgangspunkt war ein Flankenlauf von Marco Veit. Der verpasste allerdings zunächst den besten Zeitpunkt zum Abspiel, erkämpfte sich dann aber den Ball erneut und scheiterte zweimal am Keeper, ehe Luca Botzum in fast zentraler Position aus 14 Metern freistehend zum Abschluss kam und den Pfosten traf, von wo der Ball dann hinter die Linie sprang. In der Folge fand Langenselbold nicht mehr statt. Die Germania hatte das Spiel sicher im Griff und kam durch erneut Marco Veit (53.) und den eingewechselten Demir Kaynak (90.+3) zum verdienten Kantersieg.

Es spielten: Scharlau, Fiebig, Maicher, Johnson, Heuer, S. Mert (59.Klimas), Goldmann, Botzum (63. Knickmeier), Krüger, Memic und Veit (71 Kaynak). (Beste Spieler unterstrichen)