Top

Deutlicher Pokalsieg der AH

In der ersten Runde des diesjährigen AH-Pokals setze sich die AH Niederrodenbach bei Hilalspor Hanau deutlich mit 7:0 durch. In einer fairen Begegnung auf tiefem Geläuf erlebten die mitgereisten Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase. Der Gegner aus Hanau agierte eher mit langen Bällen auf die Sturmspitzen, was für die Abwehrreihe um Andreas Köhler, Kapitän Gerrit Kauffeld, Michael Auerhammer und Ulli Thomale gut ausrechenbar war. Die AH Niederrodenbach, mit einem spielstarken Mittelfeld ausgestattet, versuchte es mit gekonntem Kombinationsspiel. Doch dies wirkte in der ersten Hälfte mitunter hektisch und überhastet. Die erste richtige Chance des Spiels sollte dann in der 15. Minute Holger Wegmann haben, der sich nach feinem Zuspiel von Michael Mankel auf dem linken Flügel durchsetze und in den Strafraum durchlief. Doch sein Abschluss fand nur die Latte. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Blauen in der ersten Hälfte, auch über den agilen Tony Meißner, mehr Spielanteile. In der 25. Minute fasste sich dann der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Wollo Wermter ein Herz, setzte sich an der linken Strafraumecke gekonnt gegen zwei Abwehrspiele durch und schloss ins rechte Eck ab. Und es sollte erneut Wollo Wermter sein, der nach einem feinen Zuspiel von Christian Klug mit einer Körpertäuschung seinen Gegner verlud und überlegt zum 2:0 abschloss. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte sollte die Dominanz der Blauen noch viel stärker werden. Christian Günsche gewinnt im Mittelfeld den entscheidenden Zweikampf, bindet Michael Mankel mit ein, der nach einem feinen Doppelpass mit Wollo Wermter zum 3:0 abschloss. Dass auch in Frankfurt zwischenzeitlich die Eintracht gegen Leverkusen 2:1 führte, blieb nur eine Randbemerkung. Und wieder sollte es der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Christian Günsche sein, der nach einer sehenswerten Kombination alleine auf den Torwart zulief und das bessere Ende für sich fand. 4:0! Nun traute sich auch der Abwehrchef nach vorne. Wollo Wermter verbuchte den nächsten Assist an diesem Tag für sich, als er für Gerrit Kauffeld auflegte. Dieser besorgte das 5:0. Die Zuschauer bekamen traumhafte Kombinationen zu sehen. Die Blauen spielten sich regelrecht in einen Rausch. Christian Günsche kombinierte sich gekonnt im Mittelfeld durch. Frei vor dem Torhüter stehend, spielte dieser quer zu Wollo Wermter, der bereits sein drittes Tor erzielte und sich bei seiner darauf folgenden Auswechslung zurecht feiern liess. In ähnlicher Weise sollte dann das 7:0 fallen. Doch in diesem Fall hießen die Protagonisten Holger Wegmann und Christian Klug. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch Holger Wegmann klebte bei seinen Abschlüssen in der Schlussphase das Pech am Fuß. Auch die eingewechselten Steffen Koch, Florian Loder und Erdal Cekir fügten sich sehr gut in die sehr homogen wirkende Gruppe ein. Am Ende stand ein souveräner Sieg der Blauen und das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde. Für die AH spielten: Volkan Celiker, Andreas Köhler, Gerrit Kauffeld, Michael Auerhammer, Ulli Thomale, Michael Mankel, Christian Günsche, Christian Klug, Holger Wegmann, Tony Meißner, Wollo Wermter, Steffen Koch, Erdal Cekir, Florian Loder