Top

Kontrastprogramm

VfB Großauheim – Germania Niederrodenbach 0:9 (0:6)
Nullnummer in der Vorwoche zu Hause. Diesmal ein Kantersieg auf fremdem Platz. Sicher gegen einen schwachen Gegner, aber mit einem, über weite Strecken sehr ansehnlichen Kombinationsfußball. Nur ein Bruchteil dieser Leistung hätte wahrscheinlich gereicht, um in der Vorwoche zu gewinnen.

Trainer Thomas Goldmann hatte die Mannschaft vom letzten Sonntag auf drei Positionen verändert. Marco Veit, Iman Safi und Kian Kelvin Krüger nahmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür begannen Daniele Knickmeier, Marcel Heuer und Demir Kaynak. Letzter drückte dem Spiel zunächst seinen Stempel auf. In der 10. Minute köpfte er nach einer Ecke von Thomas Goldmann haarscharf über das Tor. Erneut nach einer Ecke traf er in der 13. Minute den Pfosten. In der 23. Minute war es erneut Kaynak, der nach einem überlegten Querpass von Murat Akcay knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Zuvor (12. Minute) hatte bereits Nervin Memic nach Klassekombination über Alex Maicher und Murat Akcay den gegnerischen Kasten knapp verfehlt. Erst in der 26. Minute zahlte sich die Überlegenheit unserer Mannschaft dann aus. Und auch diesmal war Demir Kaynak beteiligt. Er legte einen langen Ball aus der eigenen Abwehr perfekt in den Lauf von Murat Akcay, der freie Bahn zum Tor hatte und überlegt vollstreckte. Der Chancenwucher zuvor hätte sich kurz danach beinahe gerächt. Die Gastgeber, die zuvor keine Torchance, ja nicht einmal eine Torannäherung geschafft hatten, erste Ecke in der 25. Minute, bekamen plötzlich Chancen. Die Germania wirkte nach der erlösenden Führung kurzzeitig unkonzentriert und es brauchte schon zwei glänzende Paraden von Keeper Julian Scharlau (27., 28.), die ein Kippen des Spiels verhinderten. Diese Warnschüsse wirkten freilich umgehend. Das Goldmann-Team berappelte sich und der bis dahin überragenden Demir Kaynak belohnte sich endlich, mit dem 0:2 (30.). Danach fielen die Tore wie reife Früchte. Zum Zunge schnalzen das 0:3. Burak Hasret zirkelte eine sensationellen Pass zum in den Strafraum einlaufenden Kevin Fiebig. Der bediente mit einer ebenso perfekten Hereingabe Demir Kaynak, der wenig Mühe mit seinem zweiten Tagestreffer hatte (32). Eine weitere Minute später wurde erneut Kaynak im Strafraum gefoult und Alex Maicher verwandelte den Elfmeter zum 0:4. Thomas Goldmann erhöhte nach Vorarbeit von Demir Kaynak und Nervin Memic auf 0:5 (36.) und Memic selbst besorgte dann das 0:6 (39.).

Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft drückend überlegen. Alex Maicher verwandelte in der 51. Minute seinen zweiten Foulelfmeter (erneut verschuldet an Demir Kaynak) zum 0:7. Die eingewechselten Kian Kelvin Krüger (74.) und Iman Safi (89.) beschlossen den Torreigen.

Es spielten: Scharlau, Fiebig, Wissenbach, Hasret, Heuer, Goldmann (60. Safi), Knickmeier, Maicher, Memic (60. Krüger), Akcay (60. Veit) und Kaynak. (Beste Spieler unter unterstrichen).