Top

Schritt in die richtige Richtung

FSV Bischofsheim – Germania Niederrodenbach 1:1 (0:0)
Verglichen mit dem Spiel vom letzten Samstag in Kilianstädten war das ein Fortschritt. Das Team aus Bischofsheim, in der Tabelle vor der Germania platziert, war insgesamt zwar optisch leicht überlegen, hatte auch mehr Chancen, aber den Gastgebern fehlte, genau wie unserer Mannschaft, der letzte Punch vor dem Tor. So gesehen war es für die Germania ein glückliches, wenn auch nicht unverdientes Unentschieden. Die Defensive zeigte dabei eine herausragende Leistung und verteidigte viele der gegnerischen Chancen schon im Ansatz weg, so dass Volkan Celiker im Germania-Tor insgesamt wenig Gefährliches direkt auf seinen Kasten bekam.

Der Gegentreffer fiel in der 68. Minute in Unterzahl. Marco Veit hatte sich kurz zuvor eine unnötige 10- Minuten-Strafe (Meckern, Trikot vor einer geplanten Auswechslung zu früh ausgezogen) eingehandelt. Volkan Celiker im Germania-Tor wehrte eine Hereingabe etwas zu kurz ab und war dann gegen den zweiten Ball machtlos. In der 80. Minute der Ausgleich. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite leitete Thomas Goldmann den Ball vom Strafraumeck auf die halblinke Position weiter, wo Demir Kaynak stand, der die Kugel aus 16 Metern flach im Eck unterbrachte. Danach kam dieser Punkt nur noch einmal in Gefahr. Aber Volkan Celiker war kurz vor Schluss zur Stelle und parierte den gefährlichen Freistoß mit einer Glanzparade.

Es spielten: Celiker, Fiebig, Wissenbach, Johnson, Heuer, Safi (79. Hasret), Goldmann, Knickmeier (46. Krüger), Akcay, Memic und Veit (75. Kaynak) (Beste Spieler unterstrichen).