Top

Ärgerlich

Germania Niederrodenbach – Eintr. Oberissigheim 1:2 (0:1)
Die Germania war in diesem Spiel keineswegs die schlechtere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre eigentlich das angemessene Ergebnis gewesen. Ärgerlich war zudem, wie die Niederlage zu Stande kam.
Die Gäste waren zu Beginn die bessere Mannschaft. Ähnlich wie eine Woche zuvor, beim Spitzenreiter in Kesselstadt biss sich das Goldmann-Team mit zunehmender Spieldauer aber immer besser ins Match. So gesehen kam die Gästeführung in der 35. Minute zu diesem Zeitpunkt überraschend. Die Germania-Defensive war etwas schläfrig, als Oberissigheim sich auf der linken Außenbahn durchspielte und der Abschluss aus 18 Meter und ziemlich spitzem Winkel im langen Eck einschlug. Danach herrschte Konfusion. Unsere Mannschaft war offensichtlich durch den Gegentreffer geschockt und die Gäste hatten im Minutentakt drei richtig gute Chancen. Einmal klärte Volkan Celiker bravourös und anschließend war einiges Glück im Spiel, dass unsere Mannschaft eine Art Scheibenschießen ohne Gegentor überstand. Danach bekam die Germania die Sache wieder in den Griff und hatte in der 44. Minute sogar noch eine gute Chance, als Thomas Goldmann einen fulminanten Sololauf durch die gegnerische Abwehr startete und erst am Fünfmeterraum am Oberissigheimer Torwartriesen Janis Gräfe scheiterte.

 Nach der Pause war die Germania dann endgültig am Drücker. Der Ausgleich in der 58. Minute war deshalb folgerichtig. Thomas Goldmann hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt. Sein Querpass wurde vom, zur zweiten Hälfte eingewechselten Damir Kaynak mustergültig zu Marco Veit weitergeleitet, der aus 14 Metern diesmal eiskalt vollstreckte. Nur eine Minute später wurde Marco Veit über die rechte Seite geschickt. Seine Hereingabe fand zentral Nervin Memic, dessen Abschluss mit der Hacke knapp am Tor vorbeirollte. Die Führung für unsere Mannschaft lag jetzt in der Luft. Aber dummerweise schlug es auf der falschen Seite ein. Das Gegentor war nicht nur vorm Zeitpunkt her unglücklich. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit eigentlich keine klare Torchance und diesem 1:2 lag auch keine Chance zu Grunde. Oberissigheims Johannes Maisch zirkelte aus 35 Metern eine Bogenlampe Richtung Germania-Tor. Der Ball war gefühlt Minuten in der Luft und senkte sich doch hinter Volkan Celiker ins Germania-Tor (68.). Ein Torhüter-Blackout der ganz besonderen Art. Dieser Treffer zog unserer Mannschaft, obwohl eigentlich noch ausreichend Zeit war, den Stecker. Die Germania war auch danach zwar weiter überlegen, brachte aber nur noch wenig Zwingendes zu Stande. Am nächsten kam dem Ausgleich in 73. Minute noch Kevin Fiebig, der nach einem Klassespielzug aus guter Position über das Tor schoss.

Insgesamt eigentlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Das macht die Niederlage noch ärgerlicher.

Es spielten: Celiker, Fiebig, Johnson, Hasret, Heuer, Maicher, Goldmann, Botzum (73. Knickmeier), Krüger (46. Kaynak), Memic und Veit (81.Safi). (Beste Spieler fett gedruckt und unterstrichen)