Top

Pflichtaufgabe gut gelöst

Germania Niederrodenbach – 1. FC Hochstadt 6:2 (2:0)
Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, der nach der ersten Halbzeit zumindest in dieser Höhe nicht zu erwarten war. In dieser ersten Hälfte war es ein munteres und ausgeglichenes Spiel, bei dem auch die Gäste gute Chancen hatten. Der Unterschied lag lediglich in der Effektivität. Die Chancenverteilung war in etwa gleich aber nur der Germania gelang etwas Zählbares.  In der 28. Minute setzte sich Thomas Goldmann auf der linken Angriffsseite einmal mehr hervorragend durch. Seine Hereingabe fand auf der anderen Seite des Strafraums Marco Veit, der die Kugel per Kopf über den Keeper der Gäste hinweg ins lange Eck bugsierte (28.) Beim 2:0 startete Kevin Fiebig einen fulminanten Flankenlauf über die rechte Seite bis zur Grundlinie. Sein Flachpass kam eigentlich zu nah vor das Tor. Das schien auch den gegnerischen Torhüter zu irritieren, denn er lenkte den Ball, der fast parallel zu Grundline in die Mitte kam, beim Abwehrversuch ins eigene Tor (39.).
War das Halbzeitergebnis auch noch etwas schmeichelhaft, in der zweiten Halbzeit machte das Goldmann-Team die Sache dann sehr schnell klar. Innerhalb von 3 Minuten erzielten erneut Marco Veit (53.) und Demir Kaynak (56.) die Treffer 3 +4. Die Gäste zeigten danach in der Defensive Auflösungserscheinungen und unsere Mannschaft hatte weitere gute Chancen. Die drückende Überlegenheit und die sichere Führung ließen das Goldmann-Team danach etwas nachlässig werden und das brachte die Gäste fast noch einmal ins Spiel zurück. In der 58. Minute erzielte der beste Hochstädter Kenan Ferguson das 4:1 und nur zwei Minuten später traf der gleiche Spieler die Latte. Unsere Mannschaft hörte den Weckruf und zog die Zügel wieder an. Alex Maicher (66.) und Niklas Johnson (68.) machten in der Folge endgültig alles klar. Das den Torreigen beschließende zweite Gästetor zum 6:2 resultierte aus einem von Burak Hasret unnötig verschuldeten Foulelfmeter und war nur noch ein Schönheitsfehler.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Johnson, Wesner (66 Krüger), Heuer, Hasret, Maicher, Knickmeier (71. Kröhl)), Kaynak, Goldmann und Veit (76. Lücke). (Beste Spieler fett gedruckt und unterstrichen)