Top

Erfolgreicher AH-Test vor AH-Derby

Am vergangenen Samstag (25.4.) setzte sich die AH der Germania in einem Freundschaftsspiel mit 7:2 gegen die Spielvereinigung 1930 Langenselbold durch.

Bereits in der ersten Hälfte konnte sich die Germania zahlreiche Chancen erspielen. Aus der eigenen Abwehrreihe zeigten sie den mitgereisten Anhängern sehenswerte Kombinationen. So war das 1:0 für die Germania nach 20 Minuten hoch verdient. Die deutlichen Feldvorteile konnten trotz hochkarätiger Gelegenheiten nur zu einem weiteren Tor ausgebaut werden, eher der Gegner aus Langenselbold mit einem sehenswerten Freistoß zur Halbzeit zum 1:2 verkürzte.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die Germania deutlich abschlussstärker. Das frühe stören des gegnerischen Spielaufbaus zahlte sich aus. Nach erfolgreichen Ballgewinnen und überlegten, um nicht zu sagen einstudierten, Spielzügen, trugen sich zahlreiche weitere Spieler in die Torschützenliste ein. Die Germania erhöhte auf 4:1. Zwar kamen die 1930er noch mit einem weiteren Tor heran, doch nach 90 Minuten stand mit einem 7:2 ein deutlicher Sieg der Germania fest.

Am 22.4. trifft unsere Germania im Pokal auf die AH der Eintracht Oberrodenbach. Anpfiff in Oberrodenbach ist um 14.30 Uhr. Die AH heißen jeden willkommen und würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.