Top

Herausragende Defensive sichert schmeichelhaften Sieg

Germania Niederrodenbach – Spvgg. Langenselbold 1:0 (1:0)
Eine herausragende Abwehrleistung sicherte einen insgesamt schmeichelhaften Sieg gegen über weite Strecken des Spiels überlegene aber abschlussschwache Gäste.

Dem Goldmann-Team genügte ein Geniestreich in der einzigen Phase des Spiels in der die Germania Übergewicht hatte, um die drei Punkte einzupacken. Demir Kaynak eroberte den Ball weit in der gegnerischen Hälfte und spielte einen klugen Pass auf Daniele Knickmeier, der in der Zentrale den eingelaufenen Nervin Memic fand, dessen Direktabnahme zum Siegtreffer einschlug (37.). Danach übernahmen die Gäste wieder das Zepter mit Chancen fast im Minutentakt. Nur in dieser Phase verlor die ansonsten prächtig agierende Defensive mit Tim Wissenbach, Burak Hasret und Kevin Fiebig kurze Zeit den Überblick. Dafür war jetzt Germania-Keeper Julian Scharlau hellwach. Er lenkte in der 40., 41. und 44. Minute dreimal gefährliche Abschlüsse aus Nahdistanz über die Latte.

In der 2. Hälfte war es dann ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das unserer Mannschaft. Die Gäste bissen sich allerdings jetzt an der Germania-Defensive die Zähne aus. Langenselbold konnten eine teilweise drückende Feldüberlegenheit kaum in Torchancen umwandeln. Die Dominanz der Gäste brachte eigentlich nur noch eine klare Gelegenheit, als Fazli Salihi auf halbrechts freie Bahn zum Tor hatte und den Ball am herausstürzenden Julian Scharlau, aber auch am langen Pfosten vorbeizirkelte. In der Nachspielzeit hatte unsere Mannschaft dann sogar die beste Chance des Spiels. Alexander Protzmann kam auf der rechten Seite an den Ball, fummelte sich an zwei Gegenspielern vorbei und hatte freie Bahn zum Tor. Dort standen zentral Iman Safi und Luca Botzum nur noch einem Feldspieler und dem Keeper gegenüber. Safi verpasste die Hereingabe. Luca Botzum stand am langen Pfosten völlig frei und kam auch an den Ball, der allerdings vor dem Abschluss unglücklich vom Rasen wegsprang. So flog die Kugel weit am gegnerischen Kasten vorbei.

Solche Punktgewinne bezeichnet man wohl als dreckigen Sieg

Es spielten: Scharlau, Fiebig, Wissenbach, Hasret, S. Mert, Klappenberger (46. Protzmann), Goldmann, Kaynak, Memic (80. O. Mert), Botzum (18. Safi) und Knickmeier (Beste Spieler fett gedruckt und unterstrichen)