Top

Deftige NIederlage gegen den Klassenprimus

Germania Niederrodenbach – VfR Kesselstadt 0:5 (0:3)
Unser stark ersatzgeschwächtes Team hatte gegen den Tabellenführer nie eine Chance und ging sang- und klanglos unter.

Dazu trug sicherlich auch bei, dass Nervin Memic bereits in der 4. Minute einen katastrophalen Rückpass zu Keeper Julian Scharlau spielte, den ein Gegenspieler erlaufen und zum 0:1 einschießen konnte. Das spielte den spielstarken Gästen in die Karten. Sie konnten sich unsere Mannschaft nun in aller Ruhe zurechtstellen und erzielten zudem immer im richtigen Moment die Tore. Nach einer Viertelstunde traute sich die Germania wieder die Defensive etwas zu lockern und die Gäste nutzten eine daraus resultierende Abwehrkonfusion prompt zum 0:2. Das 0:3 in der 39. Minute machte dann eigentlich schon alles klar.

Nach der Pause kam unser Team mit neuem Elan aus der Pause, wollte nochmal etwas versuchen und kassierte postwendend das 0:4 (48.). Jetzt taten die Gäste nur noch das Nötigste. Marco Veit hatte nach zwei sehenswerten Spielzügen zwar noch gute Chancen für einen Ehrentreffer, schoss aber in beiden Fällen weit über das Tor. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 0:5 und die höchste Saisonniederlage unserer Mannschaft war perfekt.

Fazit: Die Luft ist vor dem letzten Saison-Spiel am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten Oberissigheim ziemlich raus.

 Es spielten: Scharlau, Fiebig, Wesner, Hasret, S. Mert, King (40. O. Mert), Kaynak, Memic, Safi (70. Gischewski), Knickmeier und Veit. (Beste Spieler fett gedruckt und unterstrichen)