Top

Germania AH am 09.09.23 in Albstadt erfolgreich

Nach dem Turniersieg in Dietesheim und dem 2. Platz beim heimischen Spargelfest-Turnier nahmen die Alten Herren der Germania Niederrodenbach am dritten Turnier in diesem Kalenderjahr beim SV Albstadt teil. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage belegte man den zweiten Platz in der Gruppe und war im Halbfinale. Hier traf man auf den Gastgeber SV Albstadt. Dieses Spiel wurde durch das schönste Tor des Turniers entschieden und man konnte mit einem 1:0 Sieg ins Finale einziehen.

Dort spielte man gegen den FSV Michelbach. Die Germania ging verdient in Führung. Der Gegner wurde durch den Schiedsrichter und einem  sehr zweifelhaften Strafstoß wieder ins Spiel gebracht und so endete die Partie in der regulären Spielzeit 1:1.

Im folgenden Siebenmeterschießen konnte sich die Germania durch eine gute Torhüterleistung und durchweg erfolgreiche Schützen mit 4:2 durchsetzen, den ersten Platz sichern und den Siegerpokal mit nach Niederrodenbach nehmen.

Für die Germania im Einsatz: Mankel, Kauffeld, Lein, Weingärtner, Meißner, Köhler, Zakir, Wermter, Terhöven, Wegmann, Klug, Fischer