Top

Chancenlos

Germania Niederrodenbach – Türk Gücü Hanau   1:4 (0:3)
Der Spitzenreiter der Kreisoberliga war für die Germania eine Nummer zu groß. Das Goldmann-Team hatte nie eine Chance, zumal die wenigen aussichtsreichen Konter, wie schon in den letzten Spielen immer wieder versandeten, weil es im Mittelfeld an Passgenauigkeit mangelt oder beim letzten entscheidenden Pass die falsche Entscheidung getroffen wird.

Bereits in der 10. Minute gingen die Gäste nach einer Standardsituation in Führung. Ismail Türkyilmaz bugsierte einen Kopfball aus 13 Metern sehenswert über die Linie. Ein Torwartfehler von Julian Scharlau begünstigte in der 23. Minute das 0:2. Mit dem 0:3 nach einem Konter in der 30. Minute schien eigentlich schon alles klar, zumal die Gäste weitere hochkarätige Chancen leichtfertig vergaben.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wirkte unsere Mannschaft zunächst gefestigter und erspielte auch einige bessere Chancen. Nach dem 1:3 von Antonio Giuliana (49.) kam sogar kurzfristig etwas Hoffnung auf, denn unsere Mannschaft setzte den Gegner danach sogar kurze Zeit unter Druck. Der Anschlusstreffer war in dieser Phase, bis zur 60. Minute, durchaus im Bereich des Möglichen. Danach berappelten sich die Gäste wieder. In der 61. Minute wurde ihnen ein Abseitstor aberkannt und in der 72. Minute machte Julian Scharlau seinen Fehler aus der ersten Hälfte mit einer Monsterparade wieder gut. In der 78. Minute gelang Türk Gücü dann aber das 1:4 und damit war das Spiel endgültig gelaufen.

Gegen ein Spitzenteam, das fast über die gesamte Spielzeit giftiger, zweikampfstärker und zudem deutlich effektiver als die Germania war, gab es eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage.

Es spielten: Scharlau, Schilling, Wesner, Fiebig, Heuer, Goldmann, Hinz, Lo, Botzum (46 Kaynak), Giuliana und Knickmeier (79. Oschütz). (Beste Spieler unterstrichen)