Top

Defensiv fehlerhaft, offensiv weitgehend harmlos

Eintracht Oberissigheim – Germania Niederrodenbach 3:2 (1:1)
In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hatte eigentlich keine Mannschaft den Sieg verdient. Dass die Gastgeber trotzdem als Sieger vom Platz gingen, hat sich unsere Mannschaft durch individuelle Fehler selbst zuzuschreiben.
In der 17. Minute verlor Thomas Goldmann in der Vorwärtsbewegung den Ball, Die Gastgeber kamen deshalb über die rechte Angriffsseite durch. Avdulla Dragosha nahm Kurs auf den Kasten der Germania und vollstreckte über Julian Scharlau hinweg zum 1:0. Ob dieser Ball aus ziemlich spitzem Winkel haltbar war, darüber gingen die Meinungen auseinander. Lobenswerter Weise haderte unsere Mannschaft nicht lange mit dem Gegentreffer. Bereits zwei Minuten später dribbelte sich Thomas Goldmann über links bis zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe fand am langen Pfosten Wai Loom William Lo, der aus 8 Metern nahezu unbedrängt einköpfte. Danach bekam die Germania das Spiel nach und nach besser in den Griff. Aber die optische Überlegenheit zahlte sich nicht aus, weil die Germania-Offensive einfach zu harmlos blieb. Lediglich in der 21. Minute hatte Nervin Memic in zentraler Position nach Vorarbeit von Wai Loom William Lo noch eine gute Chance, trat aber über den Ball. Auch Oberissigheim blieb weitgehend harmlos. Lediglich in der 32. Minute benötigte Julian Scharlau noch eine Glanzparade um die erneute Führung der Gastgeber vorerst zu verhindern.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. In der 49. Minute leistete sich die Germania-Defensive einen weiteren Blackout. Die Folge: Avdulla Dragosha stand völlig frei vor Keeper Scharlau und erzielte die erneute Führung für Oberissigheim. Unsere Mannschaft reklamierte im Zusammenhang mit diesem Tor ein Handspiel. Der Schiedsrichter hatte nichts gesehen und gab den Treffer. Aber das Goldmann-Team steckte nicht auf und in der 77. Minute reagierte Daniele Knickmeier aus 14 Metern am schnellsten nachdem die Gastgeber im Strafraumgetümmel mehrmals nicht entscheidend klären konnten. Es stand 2:2 und danach steuerte das Spiel auf ein leistungsgerechtes Unentschieden zu. Aber in der 87. Minute spielte Keeper Julian Scharlau einen, zudem noch ungenauen, Risikopass auf Adrian Steier. Der konnte deshalb, während die restliche Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war, den Ball nicht behaupten, Oberissigheims Steven Kühn hatte freie Bahn zum Tor und ließ sich die Chance nicht entgehen.
Ein mehr als ärgerlicher Start in das Pflichtspieljahr 2024.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Steier, Robok, Schilling, Friebe, Goldmann, Giuliana (64. Hinz), Memic (85. Botzum), Knickmeier und Lo. (Beste Spieler unterstrichen)