Top

Nächste Pokalrunde erreicht

TSV Niederissigheim – Germania Niederrodenbach 0:5 (0:2)


Unsere Mannschaft zeigte vor allem in der 1. Halbzeit eine gute Leistung, war insgesamt die deutlich bessere Mannschaft und zog verdient in die nächste Pokalrunde ein.

Der Ball lief gut durch die Germania-Reihen und eigentlich hätte schon in der 1. Halbzeit eine deutlich höhere Führung zu Buche stehen müssen. So war zunächst sogar der Anschlusstreffer möglich. Julian Scharlau benötigte Mitte der 1. Hälfte sein ganzes Können, um 1 gegen 1 einen Treffer zu verhindern. Das wäre das 1:2 gewesen und es hätte einen bis dahin klar unterlegenen Gegner möglicherweise wieder ins Spiel zurückgeholt. Tobias Kühn hatte bereits in der 3. Minute die frühe Führung erzielt. Nach einer sehenswerten Ballstafette brachte er die Kugel,12 Meter vor dem Tor stehend, mit der Innenseite im langen Eck unter (3.).  In der 17. Minute war es dann Demir Kaynak, der, nach Vorarbeit von Walker Addoquaye, aus 20 Metern das 0:2 erzielte.
In der 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft das gefällige Spiel der ersten Hälfte nicht fortsetzen. Das Team agierte nicht mehr so zielstrebig. Unnötige Ballverluste und riskante Zweikämpfe, die dem eigentlich harmlosen Gegner Möglichkeiten eröffneten, nahmen zu. Julian Scharlau musste ein weiteres Mal gegen einen alleine auf ihn zusteuernden Gegenspieler bravourös klären, ehe Marco Veit in der 68. Minute nach Superpass von Thomas Goldmann das 0:3 und damit die Vorentscheidung gelang. Danach fügten sich die Gastgeber zunehmend in die Niederlage. Die Gegenwehr war jetzt weniger intensiv und Nervin Memic (83.) und erneut Marco Veit (89.) schossen mit späten Treffern doch noch ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis heraus.
Es spielten: Scharlau, Fiebig, Wesner, Robok, Addoquaye, S. Mert, Kühn, Goldmann, Botzum, Kaynak und Lo.  (Eingewechselt Veit (44.), Memic (67.) und Garcia (73.) (Beste Spieler unterstrichen)