Top

Antonio Giuliana macht den Unterschied

Germania Niederrodenbach – 1. Hanauer FC 1893 II 6:3 (4:1)
In der ersten Halbzeit war es eine Galavorstellung unserer Mannschaft. Angeleitet vom überragenden Antonio Giuliana führte die Germania nach 45 Minuten mit 4:1. Im 2. Abschnitt wollte die Mannschaft dann zu viel. Im Bestreben den Vorsprung noch weiter auszubauen, vernachlässigte das Goldmann-Team die Defensive und brachte den Gegner fast wieder ins Spiel.

In der 10. Minute startete Antonio Giuliana seinen Galaauftritt mit dem 1:0. Mit einem Zuckerpass spielte er Nervin Memic frei, der allerdings 1 gegen 1 am Keeper scheiterte. Der Abpraller landete bei Daniele Knickmeier, dessen Querpass erneut Giuliana ins Spiel brachte. Sein Abschluss aus 10 Metern ließ dem guten Hanauer Keeper Leon Josipovic keine Chance. In der 22. Minute packte Antonio Giuliana den nächsten Zuckerpass aus. Diesmal war Daniel Schilling der Nutznießer. Der ließ dem Keeper diesmal keine Chance und es stand 2:0. Ein hochverdienter Vorsprung, denn unsere Mannschaft zeigte in dieser Halbzeit immer wieder ansehnlichen Kombinationsfußball und ließ sich auch durch den Anschlusstreffer nicht aus dem Konzept bringen. Ein Ballverlust von Walker Addoquaye im Mittelfeld erwischte die Germania in der Vorwärtsbewegung. Die Gäste konterten effektiv und Daniel Schilling wusste sich im Strafraum nur noch mit einem Foul zu helfen. Julian Scharlau hatte beim fälligen Strafstoß zwar die Ecke aber trotzdem keine Chance. Bis zur Halbzeit bauten Adrian Steier und Daniele Knickmeier danach den Vorsprung jeweils per Kopf auf 4:1 aus. Die Vorlage kam in beiden Fällen, na von wem, von Antonio Giuliana natürlich. Damit schien das Spiel eigentlich gelaufen. Aber die Gäste kamen unternehmungslustig aus der Pause und die Germania kapierte irgendwie nicht, dass es so einfach wie in der ersten Hälfte nicht weiterging, dass jetzt vor allem eine konsequente Defensive nötig war. Folgerichtig fiel das 4:2 durch Hanaus Besten, Sergen Türker (52.). Fast im Gegenzug wurde Adrian Steier im Hanauer Strafraum gefoult und Antonio Giuliana erhöhte per Elfmeter auf 5:2 (54.). Erneut schienen die Würfel gefallen. Aber in der 61. Minute gab es ein Missverständnis zwischen Adrian Steier und Julian Scharlau. Steier sprang der Ball, im Bestreben den Fehler zu beheben, dann an die Hand. Auch der dritte Elfmeter im Spiel war drin und es stand 5:3 (61.). In der Folge wurde das Spiel vogelwild. Die Germania verlor die lange Zeit vorhandene Spielkontrolle und es gab Chancen auf beiden Seiten. Unter anderem traf Hanaus Sergen Türker die Latte (67.) und Antonio Giuliana für die Germania den Pfosten (88.). Der Schlusspunkt war dann dem Besten vorbehalten. In der Nachspielzeit (90.+6) erzielte Antonio Giuliana das 6:3. Damit war er an allen 6 Toren beteiligt. Selbst beim Schreiben dieser Zeilen drängt es einem noch, den Hut vor dieser Leistung zu ziehen.

Es spielten: Scharlau, Addoquaye (56. Fiebig), Robok, Steier, Schilling, S. Mert, Hinz (59. Kaynak), Botzum (46. Lo), Giuliana, Memic und Knickmeier (Beste Spieler unterstrichen)