Top

Rätselhafte Niederlage

FC Hochstadt – Germania Niederrodenbach 5:1 (3:1)
Was für ein katastrophales Spiel unserer Mannschaft. Dabei begann es eigentlich gut. Unsere Mannschaft knüpfte an die letzten Spiele an, ließ den Ball gut laufen und erzielte in der 8. Minute folgerichtig die Führung. Danilo Giuliana setzte sich im Mittelfeld hervorragend durch und bediente auf dem linken Flügel Walker Addoquaye. Dessen Flanke flog zwar in der Zentrale über Tristan Mohn hinweg, aber am langen Pfosten stand Tobias Kühn und vollstreckte zum 0:1. Danach kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel und das 0:2 schien nur eine Frage der Zeit. Keiner hätte zu diesem Zeitpunkt wohl das spätere Endergebnis für möglich gehalten. In der 20. Minuten fiel dann aus heiterem Himmel der Ausgleich. Der Ex-Germane Nervin Memic entwischte Germania-Verteidiger Kerem Sulanc, der, eigentlich Stürmer; in der Viererkette wieder die rechte Außenposition besetzte und hatte danach viel freie Wiese vor sich. Die restliche Germania-Defensive fand nicht schnell genug zurück in die Ordnung, Deshalb stand Emir Draganovic am Sechzehner völlig frei und es stand 1:1. Eigentlich kein Beinbruch, so etwas kann passieren. Unbegreiflich allerdings, wie unsere Mannschaft nach diesem Ausgleich völlig den Faden verlor und zum zweiten Mal in dieser Saison gegen ein Team aus dem Tabellenkeller sang- und klanglos unterging. Noch vor der Pause erhöhen die Gastgeber auf 3:1. Nach der Pause fielen dann noch zwei weitere Gegentreffer, ohne dass unsere Mannschaft auch nur andeutungsweise den Eindruck erweckte, sie könnte dem Lauf der Dinge noch eine Wendung geben.
Um es klar zu sagen. Der Wille war bei unserer Mannschaft jederzeit sichtbar. Rätselhaft ist, warum sie ihre Qualitäten diesmal nicht auf den Platz bringen konnte. Das Fehlen der Stammkräfte Kevin Fiebig und Maximilian Robok, das frühe Ausscheiden von Arif Badur und die eklatante Formschwäche von Antonio Giuliana können diesen zweiten kollektiven Blackout nicht erklären. Für das Goldmann-Team stehen gegen die beiden bisher Tabellenletzten Hanau 93 II und Hochstadt 0:6 Punkte und ein Torverhältnis von 2:9 zu Buche. Ein Rätsel, das Trainer Thomas Goldmann lösen muss. Man möchte nicht in seiner Haut stecken.

Es spielten: Philipp, Addoquaye, Goldmann, Hasret, Sulanc (60. Botzum), S. Mert, Kuhn, Badur (30. Steier), D. Giuliana (74.Lo), A. Giuliana und Mohn. (Beste Spieler unterstrichen)