Veränderung auf der Trainerbank der Germania
Die Germania vollzieht zur aktuellen Saisonphase eine Veränderung auf der Trainerposition der 1. Mannschaft.
Nach vielen Jahren engagierter Arbeit als Spieler und Trainer verabschiedet die Germania Thomas Goldman und Tobias Kühn. Beide haben über lange Zeit hinweg mit großem Einsatz zum sportlichen Erfolg unseres Vereins beigetragen. Der gesamte Verein bedankt sich herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement – auf und neben dem Platz.
Trotz der intensiven Arbeit und des Einsatzes blieb die Mannschaft in dieser Saison bisher deutlich hinter den sportlichen Erwartungen zurück. Das angestrebte Ziel Aufstieg ist in weiter Ferne. Ein erfolgreiches Abschneiden im Pokal konnte ebenfalls nicht erreicht werden. Um neue Impulse zu setzen und die sportliche Entwicklung voranzutreiben, hat sich der Verein daher entschieden, einen Wechsel auf der Trainerposition vorzunehmen.
Am kommenden Sonntag wird Dejan Gesch in der Funktion des Cheftrainers die Mannschaft auf das wichtige Heimspiel gegen SV Victoria 1910 Heldenbergen vorbereiten. Anpfiff ist um 15 Uhr. Mit der kurzfristigen Veränderung sollen die nötigen Weichen gestellt werden, um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu führen. Das Saisonziel wird entsprechend angepasst: Im Fokus steht nun, Stabilität in der Liga herzustellen, die Mannschaft weiterzuentwickeln und eine solide Grundlage für die kommende Saison zu schaffen.
Der Verein blickt optimistisch nach vorn und ist überzeugt, mit dieser Entscheidung einen richtigen Schritt in eine positive Zukunft zu gehen.