Top

Auftakt 2023 gelungen

Hanau 93 II – Germania Niederrodenbach 0:5 (0:3)
Im Hinspiel hatte unsere Mannschaft gegen diesen Gegner im eigenen Stadion noch unglücklich verloren

Diesmal war die 2. Garnitur der Hanauer absolut harmlos. Der Sieg für das Goldmann-Team war nie in Gefahr und auch in dieser Höhe verdient.

Abwehrhüne Alexander Wesner brachte unsere Mannschaft schnell auf die richtige Schiene. In der 10. Minute wuchtete er mit dem Kopf eine Ecke von Thomas Goldmann aus Nahdistanz ins Tor. Das 0:2 in der 32. Minute war fast eine Doublette von Treffer 1. Diesmal bugsierte Wesner allerdings einen Freistoß von Thomas Goldmann über die Linie. Den Rest besorgten die Hanauer dann eigentlich schon selbst. Der in der Germania-Offensive immer auf gegnerische Fehler lauernde Daniele Knickmeier nutzte noch vor der Pause einen kapitalen Abwehrfehler des Keepers zum 0:3 (42.)

Nach der Pause kam dann Kunst dazu. Einen wunderbarer One-Touch-Angriff über die linke Seite schloss erneut Daniele Knickmeier zum 0:4 ab. Danach ließ es das Goldmann-Team etwas ruhiger angehen. In der 66. Minute war Germania-Keeper Julian Scharlau erstmals gefordert, parierte aber ohne große Probleme. Dem 0:5 ging dann eine glänzende Einzelleistung von Thomas Goldmann auf der linken Seite voraus. Er dribbelte sich fast bis zur Grundlinie durch. Die Hereingabe wehrte der Keeper vor die Füße von Iman Safi ab, der aus 15 Meter unhaltbar abschloss (83.).

Es spielten: Scharlau, Hasret, Wesner, Wissenbach, Fiebig, S. Mert, Goldmann, Botzum (76. O. Mert), Demir (69. Safi), Lücke und Knickmeier. (Beste Spieler unter unterstrichen).