Top

Buchberg-Cup 2023 in Hüttengesäß

Beim diesjährigen Buchberg-Cup wurde unsere Mannschaft nicht gerade vom Glück verfolgt. Das begann mit der Auslosung, die dem Goldmann-Team den mutmaßlich stärksten Gegner, die Mannschaft aus Erlensee zuloste.
Im Turnier gab es im dritten Spiel der Vorrunde beim Stande von 0:0 einen Spielabbruch, da sich ein Gegenspieler schwer verletzt hatte.
Der Austragungsmodus sah zudem kein Halbfinale vor, so dass die Chance gering war, trotz der Niederlage im ersten Spiel der Vorrunde ins Finale zu kommen.

Die Spiele der Vorrunde im Einzelnen:
Germania gegen Erlensee 0:1
Germania gegen Oberrodenbach 3:0. Torschützen: Giuliana, Knickmeier und Özcan
Germania gegen Oberissigheim beim Stande von 0:0 abgebrochen

Im Spiel um den 3. Platz traf unsere Mannschaft auf die Spvgg Langenselbold. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2.
Das Goldmann-Team ging durch ein Eigentor in Führung. Großen Anteil an diesem Treffer hatte Demir Kaynak, dessen Kopfball der Gegenspieler ins eigene Tor lenkte. Marcel Heuer glich nach einem famosen Steckpass von Marco Veit zum Endstand von 2:2 aus. Im anschließenden Elfmeterschießen verschossen Marcel Heuer (gehalten), Maximilian Robok (vorbei) und Antonio Giuliana (über das Tor) gleich die ersten drei Elfmeter. Der Gegner verwandelte alle und damit stand Platz 4 fest.