Niederlage mit Ansage
Eintracht Oberissigheim – Germania Niederrodenbach 2:0 (0:0)
Gegen die Übermannschaft der Kreisoberliga, gespickt mit Spielern aus Hessen- Bezirks- und Gruppenliga gab es, nach vielen Erfolgserlebnissen in den Wochen zuvor, den befürchteten Rückschlag.
Unsere Mannschaft kämpfte ausopferungsvoll und konnte, auch dank einer guten Torhüterleistung des erstmals eingesetzten Elias Jtite, lange Zeit die 0 halten. Über weite Strecken war es eine Abwehrschlacht. Lediglich in der ersten Hälfte konnte das Goldmann-Team den gegnerischen Belagerungsring manchmal durchbrechen. So in der 23. Minute als Thomas Goldmann den Gastgebern im Mittelfeld und in der Vorwärtsbewegung den Ball abluchste. Den nachfolgenden erfolgsversprechenden Konter über Tristan Mohn und Kerem Sulanc schloss letzterer allerdings aus 16 Metern weit über das Tor ab. Auch in der 35. Minute lag ein Treffer für unsere Mannschaft in der Luft. Aber Kevin Fiebig schoss nach schönem Solo aus 18 Metern weit über das Tor.
Der aufopfernde Kampf und die intensive Laufarbeit unserer Mannschaft zeigte dann mit zunehmender Spieldauer in der 2. Halbzeit Wirkung. In der Schlussphase hatte das Powerplay der Gastgeber dann nämlich doch noch Konsequenzen. Nach Gegentreffern in der 72. und der 81. Minute stand nach einer langen Erfolgsserie wieder einmal eine Niederlage zu Buche.
Trotzdem eine sehr gute Leistung des Goldmann-Teams gegen einen letztlich übermächtigen Gegner.
Es spielten: Jtite, Addoquaye, Steier, Robok, Fiebig, Goldmann, Jouahri (72. Oschütz), Sulanc (81. Veit), A. Giuliana, Lo, und Mohn. (Beste Spieler Jtite, Steier, Robok, Fiebig)