Top

Dem Spitzenreiter Stand gehalten

SV Kilianstädten – Germania Niederrodenbach 2:2 (2:1)
Unsere Mannschaft bot dem Tabellenführer Paroli und hätte mit etwas mehr Cleverness sogar als Sieger den Platz verlassen können.
Die Germania begann sehr gut und ging bereits in der 5. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein sehenswerter Spielzug. Kevin Fiebig trieb den Ball über den linken Flügel bis auf Höhe des gegnerischen Strafraums, erhielt nach Doppelpass den Ball von Samir Rahimi zurück und bediente Dennis Liedtke, der kompromisslos abschloss. Die Gastgeber waren danach sichtlich beeindruckt und wurden erst durch unnötige Abwehrfehler der Germania wieder ins Spiel gebracht. In der 19. Minute kam Luca Fabio Hamburger unnötig weit aus seinem Tor und signalisierte zudem verbal, dem ihm im Laufduell mit einem gegnerischen Stürmer entgegenkommenden Maximilian Robok, dass er die Angelegenheit klären werde. Robok blieb darauf hin weg, aber der Keeper kam Sekundenbruchteile zu spät und brachte den Gegenspieler zu Fall. Der fällige Elfmeter bedeutete den Ausgleich (21.). Aber es kam noch schlimmer. In der 27. Minute wusste sich July Lusinga Suele, nach einem fatalen Ballverlust von Danilo Giuliana im Strafraum, an der Torauslinie eigentlich unnötig, nur noch mit einem Foul zu helfen. Der Schiedsrichter entschied zum zweiten Mal auf Elfmeter, der ebenfalls verwandelt wurde. Die Gastgeber hatten das Spiel gedreht und wussten wohl selbst nicht so recht, wie ihnen geschah. Danach waren sie jetzt aber deutlich besser im Spiel. Trotzdem hatte die Germania in der ersten Hälfte noch eine Topchance zum Ausgleich. Ayman Jouahri prüfte den gegnerischen Keeper aus 14 Metern. Der reagierte prächtig, konnte aber nur nach vorne abwehren. Der Ball landete beim freistehenden Kevin Fiebig, der aus 10 Metern weit über das Tor schoss.
Zu Beginn der 2. Hälfte war die Germania zunächst wieder besser im Spiel. Folgerichtig gelang Dennis Liedtke nach einem perfekten Steilpass von Antonio Giuliana der Ausgleich (52.). Zwei Minuten später hatte Denzel Epps bei einem ähnlichen Konter sogar die Chance zur Führung, scheiterte aber am Keeper. Danach übernahmen die Gäste nach und nach wieder mehr das Kommando, ohne allerdings ganz klare Chancen herauszuspielen. Mit der besten scheiterte Kilianstädtens Justin Bröll am prächtig reagierenden Luca Fabio Hamburger im Germania-Tor (67.). Dass nicht mehr Gefährliches zu Stande kam, war in dieser Phase auch der stabilen Germania-Defensive mit dem souveränen Abwehrchef Maximilian Robok zu verdanken.
Fazit: Zwei Tore für die Germania aus dem Spiel heraus, während der Spitzenreiter für den Ausgleich zwei Elfmeter benötigte. Vom Spielverlauf ausgehend, ist das 2:2 zwar sicherlich ein gerechtes Ergebnis. Gemessen daran, wie die Treffer zu Stande kamen, kann man das Resultat für den Tabellenführer aber durchaus auch als glücklich bezeichnen.
Es spielten: Hamburger, Suele, Robok (71. Ferguson), Jouahri (67. Steier), Fiebig, Ajkic (67. Özcan), Liedtke, Rahimi, D. Giuliana (77. Sharza, 87. Dordevic), A. Giuliana und Epps. (Beste Spieler unterstrichen).