Top

Pokalaus für die Germania

Im Achtelfinal-Duell aus dem Kreispokal 20/21 trafen Gruppenligist SG Bruchköbel und FC Germania 09 Niederrodenbach aufeinander. Die Germania verschlief den Beginn der Partie ein wenig und lag schnell mit 0:2 hinten, Leonel Vargas (13.) und Kristian Skocibusic (19.) brachten die Bruchköbler in Front. Kurz vor der Halbzeit gelang Marco Veit (40.) das 1:2.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war die Germania spielbestimmend, was an der starken Achse um Sancar Mert und Luca Botzum lag. Nach einer Ecke stand Marcel Heuer (67.) am zweiten Pfosten zum Einschub bereit, 2:2 der Zwischenstand. Leider war dem Schiedsrichter die Corona-Pause in der Folge etwas anzumerken, denn ihm unterliefen einige Fehleinschätzungen, die sich spielentscheidend auswirken sollten. Einmal Vargas (78.) und zwei Mal der ehemalige Rodenbacher David Hakobyan (80., 83.) sorgten abseitsverdächtig für den 2:5 Endstand aus Sicht der Rodenbacher, auch, weil Dejan Gesch kurz vor Schluss einen Elfmeter vergab. Die Zuschauer zeigten sich trotz allem angetan von der Leistung der Germania, bei der die neu verpflichteten Spieler Kian Krüger, Sancar Mert und Yusupha Camara, zu gefallen wussten.

Es spielten: Scharlau (TW) – Kröhl, Johnson (46. Bekirov), Klimas, Ilnem – D. Gesch, Mert – Botzum, L. Gesch (46. Camara), Heuer – Veit (68. Krüger)

Bereit: Ludwig (ETW)