Top

Germania II trotzt dem Favoriten

In den Gazetten waren sich die Experten vor der Saison einig, der gastgebende Dörnigheimer SV gehört mit seinem qualitativ gut besetzten Kader zu den Favoriten auf den Aufstieg in die Kreisoberliga. Da aber alle Torhüter aus dem Kader verletzt waren, musste Spielertrainer Vedran Vrancic ins Tor, welcher seine Sache mitnichten gut machte. Bestraft werden konnte er für seine Unsicherheiten jedoch nicht, da die Rodenbacher Offensivbemühungen, ähnlich wie die der Vrancic-Elf, zu harmlos daherkamen.

Nachdem es in Maintal so langsam aufgehört hatte, zu regnen, bekam die Partie direkt ihre nächste Kapriole. Schiedsrichter Max Schradin, seines Zeichens TV-Legende von 9life, übersah, dass die Flanke vor dem 1:0 für Dörnigheim durch Yanik Onur (57.) aus dem Toraus heraus geschlagen wurde. Auch das Beichten des Regelverstoßes durch die Gastgeber ließ den einstigen Hüter des Hot-Button kalt. Mit dem Rückstand im Genick sitzend kam die Bekirov-Truppe jedoch zu einem spielerischen Übergewicht, was letztlich im 1:1 mündete. Hierbei hatte Sanimir Bekirov einen Eckball auf Niklas Kröhl geschlagen, welcher per Kopf zum besten Germanen-Torjäger dieser Tage ablegte, und somit ließ sich eben jener Moritz Lücke (75.) aus kurzer Distanz die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Dies blieb die letzte gute Szene, was bleibt, ist das Gefühl, das heute mehr drin gewesen wäre gegen einen personell dezimierten Gegner, dennoch kann man mit dem Ausgang des Spiels durchaus zufrieden sein.

Es spielten: Felix Glock – Holger Terhoeven, Dennis Kolley, Niklas Kröhl, Sanimir Bekirov – Marius Stoß, Saban Sakalikaba (C, 59. Michael Mankel), Joshua Barriga – Moritz Lücke, Almir Bekirov (78. Khai Rahimi), Emir Trebo (70. Kevin Glagla)

Bereit: Philipp Ludwig, Dennis Savik