Top

Germania II entführt Punkt von der Pumpstation

Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Zuschauer zunächst nicht so recht warm mit der Partie, da weder die Gastgeber des VfR Kesselstadt II noch die gastierenden Niederrodenbacher offensiven Zugriff auf die Partie fanden. Bis auf ein paar vereinzelte Abschlüsse, welche jedoch keinem der Torhüter Probleme bereiteten, waren die Defensivreihen kompakt, dementsprechend auch der Halbzeitstand von 0:0.

In Halbzeit Zwei verschätzte sich Niklas Kröhl bei einem langen Ball der Hanauer, Bujar Ali schnappte sich das Spielgerät und sprintete auf das Tor der Rodenbacher zu, in welchem Philipp Ludwig in für Rodenbacher Verhältnisse schon fast traditioneller Manier die Hände außerhalb des Strafraums nutzen musste, um den Ball zu klären. Dies quittierte der ansonsten souverän leitende Schiri Lifka mit der roten Karte. Daher musste Almir Bekirov für seine Farben ins Tor, und ihm gelang es, gemeinsam mit der gesamten Rodenbacher Mannschaft, den Gegner auf Distanz zu halten. Der Endstand von 0:0 kann die Kesselstädter ob der optischen Überlegenheit nicht zufriedenstellen, die Rodenbacher sind umso froher, zwar keine Highlights für die Fans, dafür jedoch wichtige Punkte für den Klassenerhalt generiert zu haben.

Es spielten: Philipp Ludwig – Holger Terhoeven, Dennis Kolley, Niklas Kröhl, Sanimir Bekirov – Saban Sakalikaba (C, 65. Dennis Savik), Joshua Barriga, Emre Akcay – Marius Stoß, Almir Bekirov (46. Advan Plavulj), Robin Moukthari (46. Kevin Rosensprung)

Bereit: Kevin Klappenberger