Top

Kantersieg mit Schönheitsfehlern

Neben dem herrlichen Wetter konnten die Fans der Zweitgermanen auch einige Tore genießen. Der Gegner am heutigen Tag, die zweite Mannschaft des FC Eintracht Oberissigheim, konnte sich nie aus den Fängen der Germania befreien. Den Anfang machte eine Flanke von Emir Trebo, welche der Top-Torjäger der Bekirov-Truppe, Kevin Rosensprung (26.), wuchtig in den Winkel köpfte. Eine punktgenaue Ecke von Dennis Savik führte zum 2:0, wieder per Kopf, diesmal durch Saban Sakalikaba (38.) Eine Erhöhung der Führung hatte Savik nach Vorarbeit von Volkan Ilnem und Trebo auf dem Fuß, er schoss jedoch Björn Lukowics im Tor der Bruchköbler ab.
Mit Stand 2:0 ging es zwar in die Halbzeit, Ende war aber noch lange nicht. Einen Freistoß von Trebo konnte Lukowics im Tor nur unzureichend klären, Robin Moukthari (57.) sagte Danke und erzielte das 3:0 per Abstauber. Beim 4:0 stand wieder Lukowics im Blickpunkt, als er eine harmlose Flanke von Ilnem zunächst zu haben schien, der Ball jedoch am Ende doch im Tor landete. Eigentor. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken leisteten sich die Rodenbacher zu viele einfache Fehler, einen davon nutze Andre Schroetz (79.) zum 4:1. Im direkten Gegenzug dribbelte sich Ilnem durch die Reihen der Eintracht und hämmerte den Ball unter freundlicher Mithilfe des glücklosen Lukowics ins Tor. Das Endergebnis lautete dann aber 5:2, da erneut der defensive Zugriff zu wünschen übrig ließ, Jochen Weigel (87.) schob den Abpraller nach Freistoß ins Tor. Die drei Punkte blieben jedoch in Niederrodenbach, und das hochverdient.

Es spielten: Felix Glock – Dennis Kolley, Emre Akcay, Joshua Barriga – Volkan Ilnem, Saban Sakalikaba (C), Marius Stoß, Kevin Rosensprung (60. Moritz Lücke) – Dennis Savik (46. Kevin Glagla) – Emir Trebo (60. Michael Mankel), Robin Moukthari

Bereit: Philipp Ludwig