Top

Zweitgermanen erkämpfen Sieg

Im Nachholspiel des 10. Spieltags mussten die Zweitgermanen zum FSV Bischofsheim II reisen. Vor den Toren Frankfurt zeigten sich die Gäste zu unbeholfen in den ersten Minuten. Die Konsequenz aus einer Verkettung ungünstiger Umstände war das 1:0 für die Bischofsheimer durch Yannick Schmidt (2.). In der Folge spielte ausschließlich die Germania, während die Gastgeber mit teils hanebüchenen Fehlern ihren eigenen Spielfluss zerstörten. Die Rodenbacher hatten zwar mehr vom Spiel und schossen auch ein gutes Dutzend Mal aufs Tor des stets unsicher wirkenden Florian Winkler, doch ein Tor schossen sich die Maintaler dann selbst rein. Auslöser war eine Ecke, welche Alex Wesner an den Kopf von FSV-Verteidiger Nenad Stanic (42.) köpfte, dieser bezwang damit seinen Keeper Winkler, neuer Spielstand 1:1. Kaum hatte Schiri Walther das Spiel im mittlerweile klatschnassen Bischofsheim wieder angepfiffen, stand es schon 2:1 für die Maintaler. Der kurzfristig von der SG Bruchköbel verpflichtete Eldin Fazli (50.) zog auf der linken Seite nach innen und legte den Ball per feinem Schuss im Winkel ab. Angeführt vom überragenden Niklas Kröhl konnte sich die Germania jedoch gegen die drohende Niederlage stemmen. Zunächst war es Kröhl, welcher sich gegen den wuchtigen Heim-Verteidiger Kevin Scherer durchsetzen konnte und dessen im Fallen geschlagene Flanke Robin Moukthari (68.) zum 2:2 verwerten konnte. Im Anschluss erlief sich Kröhl (71.) einen Zuckerpass aus dem Mittelfeld, schüttelte erneut Scherer ab, umdribbelte Winkler und schob den Ball ins leere Tor. 3:2 der am Ende verdiente Endstand.

Es spielten: Felix Glock – Holger Terhoeven, Dennis Kolley, Alex Wesner (48. Robin Moukthari), Sanimir Bekirov – Marius Stoß, Saban Sakalikaba, Emir Trebo – Alex Protzmann (C, 13. Kevin Rosensprung), Niklas Kröhl, Nervin Memic

Bereit: Philipp Ludwig, Dennis Savik