Top

Germania-Reserve verpasst Sieg

Trotz einer guten Leistung sollte es heute nicht für die drei Punkte reichen. Die Gäste der Zweitgermanen, der TSV 1860 Hanau, schlugen viele lange Bälle, welche aber zumeist harmlos verpufften. Die Germania hingegen dominierte über weite Teile das Spielgeschehen, jedoch schafften es die Angreifer nicht, Vichente Birza im Tor der Hanauer zu bezwingen. Zunächst scheiterte der gut freigespielte Moritz Lücke nach 10 Minuten, dann waren es Kevin Klappenberger und Kevin Rosensprung, welche Birza im Tor mit ihren Schussversuchen kaum ein müdes Lächeln abringen konnten.
In der zweiten Hälfte gab es dann nach einem Foul an Dennis Savik Elfmeter für die Germania, Şaban Sakalikaba trat an. Doch 1860-Keeper Birza nahm verbotenerweise beide Füße von der Linie bei der nicht erfolgreichen Ausführung von Sakalikaba, der Elfmeter hätte wiederholt werden müssen. Nach einer roten Karte für Haluk Samur wegen einer Tätlichkeit begannen die Rodenbacher eine Angriffswelle. Die besten Chancen dabei hatten Almir Bekirov, dessen Gewaltschuss die Latte traf, und Niklas Kröhl, welcher frei vor dem Tor an Birza scheiterte. Am Ende blieb es beim 0:0. Unverdient, aber unveränderbar.

Es spielten: Volkan Celiker – Moritz Lücke, Sanimir Bekirov, Dennis Kolley, Kevin Rosensprung (70. Khai Rahimi) – Almir Bekirov, Şaban Sakalikaba – Kevin Klappenberger (52. Marius Stoß), Dennis Savik (52. Robin Moukthari), Alex Protzmann (C) – Niklas Kröhl

Bereit: Philipp Ludwig