Top

Lucky Punch lässt Germania frohlocken

Nach einer von Corona geprägten Winterpause wusste man nicht so recht, was man von dieser Partie erwarten konnte. Zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Germania war an diesem windigen Nachholspieltag die erste Mannschaft der TSG Niederdorfelden.

Für die Rodenbacher war der Rasen fast schon fremdes Geläuf nach 5 Monaten Hartplatz, dementsprechend riss Dorfelden das Spiel zunächst an sich, und ging durch einen technisch feinen Volley von Moritz Meinhardt (33.) in Führung. Nach einer taktischen Umstellung der Germanen glitt den Gästen das Heft des Handelns aus der Hand. Erst Niklas Kröhl (39.) per Kopf nach Flanke von Tobi Kühn, dann Alex Protzmann (44.), welcher seinen Treffer von Kevin Fiebig serviert bekam, drehten die Partie. Dass die Partie mit 2:2 in die Pause ging, lag dann nun aber am Dorfeldener Miguel Celma (45.), welcher einen feinen Fernschuss aus dreißig Metern in den Winkel setzte.

Die zweite Halbzeit war dann geprägt von vielen Unterbrechungen nach kleinen Fouls, Spielfluss kam so kaum zustande. Spät erlöste Tobias Kühn (90.+3) seine Farben, als er es Celma gleichtat und einen ansatzlosen Fernschuss losließ. Niklas Wenzel im Kasten der Niederdorfeldener kam trotz seiner 2,05m nicht mehr an den Ball, sodass die Germania spät mit 3:2 gewinnen konnte.

Es spielten: Volkan Celiker – Kevin Fiebig, Almir Bekirov, Dennis Kolley, Sanimir Bekirov – Şaban Sakalikaba (70. Moritz Lücke), Oğuz Mert (46. Kevin Rosensprung) – Tobias Kühn, Sancar Mert, Alex Protzmann (C, 60. Kevin Glagla) – Niklas Kröhl

Bereit: Philipp Ludwig, Kevin Klappenberger, Khai Rahimi