Top

Mageres Resultat für die Zweitgermanen

Auf dem ungeliebten Hartplatz duellierten sich die Reservisten der Germania mit der ersten Mannschaft des RSC Hilalspor Hanau. Während die Gäste auf dem Geläuf bestens zu Recht kamen, haderten die Gastgeber zu lange mit der roten Erde. Folgerichtig fiel das 1:0 für die Hanauer durch Tezcan Günes (36.), welcher eine Flanke von Kerem Sulanc einköpfte. In Verlauf der zweiten Halbzeit ergaben sich zwar einige halbgare Halbchancen auf beiden Seiten, aber etwas Zwingendes enstand dabei nicht. Erst Robin Moukthari (65.) konnte die Heimzuschauer in Ekstase versetzen, als er einen abgefälschten Eckball vor die Füße bekam und diesen Ball dann nahtlos in den Winkel schweißen konnte. Als sich alle bereits mit dem 1:1 abgefunden hatten, erwies sich das antike Relikt der Rodenbacher, der Hartplatz, als Damoklesschwert. Der Ball konnte im Spielaufbau nicht zielgenau an den Mann gebracht werden, in der Folge setzte sich Sulanc (86.) gegen drei Verteidiger durch und schoss mit dem 2:1 für Hilalspor den Endstand herbei.

Es spielten: Philipp Ludwig – Kevin Klappenberger (46. Joshua Barriga), Dennis Kolley, Niklas Kröhl, Kevin Rosensprung – Oğuz Mert, Kevin Glagla – Moritz Lücke, Şaban Sakalikaba, Alex Protzmann (C) – Khai Rahimi (46. Robin Moukthari)

Bereit: Pascal Pyttlik, Dennis Savik, Dhiego Rodrigues