Top

Nie mehr B-Klasse! Germania sichert Klassenerhalt!

Die Ausgangslage vor der Partie war klar, bei einem Sieg gegen die Reserve von KeWa Wachenbuchen wäre man sicher für die nächste Saison in der Kreisliga-A Hanau gesetzt. Das selbe galt für die Gastgeber aus Maintal. Und die begannen nervös, und hatten Glück, dass ihr Torwart Patrick Benning gleich drei Mal in kurzer Zeit mit Glanztaten den Rückstand verhinderte. Machtlos war er aber, als Oğuz Mert einen feinen Ball in den Lauf von Moritz Lücke brachte, und dieser punktgenau auf den Kopf von Germanen-Goalgetter Niklas Kröhl (30.) flankte. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeit, aus der Halbzeit heraus brachte vor allem die Germania bei heißen Temperaturen ihren Feuereifer zum Tragen und den Platz zum Brennen. Zunächst köpfte Thomas Ciezkowski (51.) einen Eckball von Sanimir Bekirov unhaltbar zum 2:0 ein. Im Anschluss der dritte Kopfballtreffer, diesmal wieder Kröhl nach Flanke O. Mert (61.). Kaum hatten die Fans geblinzelt, stand es auch schon 1:3 aus Sicht der Gastgeber, da Serhat Oezcan mit einem feinen Pass die Rodenbacher Defensive düpierte, und Felix Kannengießer (62.) die Vorlage flach unten links verwandelte. Nachdem die Kombination Alex Protzmann auf Kröhl noch vom umtriebigen Unparteiischen mit einem Abseitspfiff quittiert wurde, führte die Kombo Kröhl auf Protzmann (68.) dann zum verdienten 4:1 Endstand. Mit 7 Scorerpunkten in den letzten 2 Spielen kristallisiert sich der künftige neue Trainer der Zweitgermanen, Niklas Kröhl, zum Gesicht für den Schlussspurt heraus, wobei das gesamte Team mannschaftlich geschlossen für den Erhalt der Spielklasse erfolgreich gekämpft und gebissen hat.

Es spielten: Felix Glock – Dennis Kolley, Şaban Sakalikaba, Holger Terhoeven – Moritz Lücke, Oğuz Bulut, Almir Bekirov (46. Joshua Barriga), Sanimir Bekirov – Alex Protzmann (C, 75. Pascal Pyttlik), Khai Rahimi (46. Thomas Ciezkowski), Niklas Kröhl

Bereit: Philipp Ludwig, Joshua Rosenberger