Top

Niederrodenbach ballert sich aus der Krise

Es war mal wieder Zeit. Nach einer unsäglichen Niederlagenserie gelang es den Zweitgermanen, den Abwärtstrend zu stoppen. Im Heimspiel konnten die Gäste, der FC Rot-Weiß Großauheim, in allen Belangen dominiert werden. Die erste Großchance versiebte der an diesem Tag überragende Niklas Kröhl noch, als er alleine auf den Torwart zulief und ihm dann den Ball zupasste. Im nächsten Moment machte Kröhl es dann besser, als er eine Flanke in die Mitte auf Volkan Ilnem (17.) brachte, welcher daraus das 1:0 für Rodenbach generierte. Während Rot-Weiß phasenweise noch mit dem Spieltempo überfordert schien, klingelte es gleich doppelt im Gehäuse der Hanauer. Zunächst setzte Sanimir Bekirov einen Eckball genau auf den Kopf von Kröhl (21.), danach nutzte Kröhl (28.) das kollektive Versagen der Großauheimer Defensive und lief nach Traumpass Saban Sakalikaba erneut alleine aufs Tor zu, diesmal mit glücklicherem Ende für die Germania. Den Schlussakkord der ersten Halbzeit spielte wieder die Germania, als Marius Stoß Kröhl auf die Reise schickte, und dieser dann den Ball auf den mitgelaufenen Bekirov (45. +2) durchsteckte, welcher nur noch einschieben musste.

Mit dem 4:0 für Niederrodenbach ging es anschließend in die zweite Halbzeit. Diese lässt sich simpel zusammenfassen. Rodenbach machte nicht mehr als es musste, Großauheim tat nicht mehr als es konnte. Einzig Colin Strnad im Tor der Gäste verhinderte eine zweistellige Ausbeute der Gastgeber. Diese können nun frohen Mutes nach Wachenbuchen fahren, ist ihnen doch mit diesem überzeugenden Erfolg nach Wochen des Taumelns der Befreiungsschlag gelungen, sodass nach Punkten bereits in Maintal der Klassenerhalt fix gemacht und das Abstiegsgespenst K.O. geschlagen werden kann.

Es spielten: Julian Scharlau – Dennis Kolley, Saban Sakalikaba, Holger Terhoeven – Volkan Ilnem, Marius Stoß (73. Pascal Pyttlik), Oguz Mert (57. Moritz Lücke), Luca Gesch, Sanimir Bekirov – Emir Trebo (46. Alex Protzmann), Niklas Kröhl

Bereit: Philipp Ludwig, Joshua Rosenberger, Khai Rahimi