Top

Blutleerer Auftritt lässt Germania II abrutschen

Hätten die handvoll Fans es nicht besser gewusst, man hätte meinen können, hier spielen zwei mittelmäßge B-Klasse Mannschaften. Gastgebend war die Germania aus Niederrodenbach, zu Gast waren die Eintracht Sportfreunde aus Windecken. Die Germania stets bemüht, spielerische Lösungen zu finden, zumeist jedoch unglücklich im finalen Pass. Man könnte meinen, dass nicht nur ein Wurm drin ist aktuell. Ein Sonntagsschuss von Windeckens Hendrik Janzen (15.) und ein kollektiver Blackout nach einem langen Einwurf, von dem erneut Janzen (40.) profitierte, und es stand 2:0 für die Nidderauer. Somit ist die Geschichte dieser Partie auch schon auserzählt. Denn im zweiten Abschnitt beschränkten sich die fußballerisch beschränkten Windecker auf Defensivarbeit im Verbund mit langen Bällen. Dagegen hatten die an diesem Tag erschreckend schwach aufspielenden Zweitgermanen kein Mittel. Resultat dieses Spiels ist Platz 15 in der Tabelle, welcher noch zur Relegation berechtigen würde. Sportlich muss nun also die Kehrtwende her, will man den Saisonstart nicht vollends in den Sand setzen.

Es spielten: Felix Glock – Dennis Kolley, Saban Sakalikaba (C), Holger Terhoeven – Marius Stoß, Joshua Barriga, Oguz Mert, Sanimir Bekirov – Robin Moukthari (58. Alex Kostka), Maximilian Rüfer (46. Thomas Ciezkowski), Moritz Lücke (46. Alex Protzmann)

Bereit: Jean-Maurice Oertel, Dennis Savik, Pascal Pyttlik